Archiv 1. Mannschaft

Für alle Statistiker und Nostalgiker blicken wir im Archiv auf die vergangenen Spielzeiten zurück. Neben den wichtigsten Informationen findet ihr hier alle Spielberichte der jeweiligen Spielzeiten.

Saison 2019/21

Corona beendet Aufstiegshoffnung – nach einer überragenden Saison mit vielen Unterbrechnungen und einem Saisonabbruch durch die Corona-Pandemie steht unsere Erste auf dem Relegationsplatz, der jedoch nicht ausgespielt wird.

Liga: Kreisliga Nord
Tabellenposition: 2
Trainer: Fabian Rauh/Christoph Wirth

ZUM ARCHIV

Saison 2018/19

Auf und Ab im zweiten Jahr

Im zweiten Kreisligajahr konnten wir uns am Ende doch recht souverän im Tabellenmittelfeld postieren. Im Saisonverlauf gab es jedoch einige Höhen und Tiefen zu überwinden.

Liga: Kreisliga Nord
Tabellenposition: 7
Trainer: Fabian Rauh/Christoph Wirth
Top-Torschütze: Claus Krumpholz (9 Tore)

ZUM ARCHIV

Saison 2017/18

Überragende Kreisligasaison – Unsere Jungs konnten die Euphorie des Aufstiegs mitnehmen und machten das Premierenjahr des FC Frankenwald in der Kreisliga für Fans und Verantwortliche Woche für Woche zu einem tollen ERlebnis. In einer spannenden Saison mit vielen Derbys stand am Ende ein überragender vierter Tabellenplatz als bester Aufsteiger zu Buche. Bis wenige Spieltage vor Schluss durfte man mit einem Auge sogar auf die Relegation zur Bezirksliga schielen.

Liga: Kreisliga Nord
Tabellenposition: 4
Trainer: Fabian Rauh/Thomas Rodler
Top-Torschütze: Claus Krumpholz (22 Tore)

ZUM ARCHIV

Saison 2016/17

Die Arbeit wird belohnt – Im zweiten Spieljahr des FC Frankenwald war es soweit, am Ende stand der Aufstieg in die Kreisliga Nord fest. Nach einer starken Saison, die wir auf dem zweiten Tabellenplatz abgeschlossen hatten, kam es zum Relegations-Showdown gegen den FC Trogen 2. Nach spannenden 120 Minuten wurden Spieler und Fans erlöst und die Jungs von Spielertrainer Fabian Rauh gewannen das Entscheidungsspiel verdient mit 2:0 durch die Tore von Claus Krumpholz und Max Hagen.

Liga: Kreisklasse West
Tabellenposition: 2
Trainer: Fabian Rauh/Thomas Rodler
Top-Torschütze: Claus Krumpholz (30 Tore)

ZUM ARCHIV

Saison 2015/16

Der Start in die Zukunft – In unserer Premieren-Saison mit dem neu-gegründerten Verein FC Frankenwald ging es gleich heiß her. Bis zum Ende spielten wir mit um den Aufstieg, mussten jedoch dem VfB Helmbrechts und dem FC Ort den Vortritt lassen. Nichtsdestotrotz konnten wir mit unserer ersten Saison vollauf zufrieden sein. Vor allem außerhalb des Spielfeldes wuchsen die beiden Stammvereine SV Grafengehaig und SG Gösmes/Walberngrün eng zusammen.

Liga: Kreisklasse West
Tabellenposition: 3
Trainer: Thomas Wind/Stefan Weiß
Top-Torschütze: Claus Krumpholz (37 Tore)

ZUM ARCHIV