Hallo Sportsfreunde, wie immer begrüßen wir unsere treuen Fans die angereisten Schiedsrichter mit Ihren Assistenten und unsere Gäste recht herzlich. Wir wünschen uns spanende und faire Spiele, möglichst verletzungsfrei und einen schönen Aufenthalt auf unseren Sportgeländen.

Corona hatte uns stark im Griff, seit Anfang Juli dürfen wir wieder die Fußballschuhe schnüren. Nach einer kurzen Vorbereitung starteten unsere Mannschaften bereits letzte Woche in die Punktspielsaison. Für unsere 1. Mannschaft begann die Saison in einem Desaster. Gegen den Topfavoriten in der Kreisliga Nord, setzte es in Waldstein (Sparneck) eine deutliche, aber völlig verdiente 6:0 Niederlage. Die Mannschaft hat einiges wiedergutzumachen, und wir hoffen heute auf eine klare Leistungssteigerung gegen den starken Aufsteiger aus Hof. Der FC Wiesla konnte am ersten Spieltag mit einem 2:2, gegen Martinsreuth aufhorchen lassen. Deswegen bedarf es heute einem anderen Auftreten als in Sparneck. Gehen wirs an, wir können es besser.

Am Sonntag geht es gleich weiter, beim BSC Tauperlitz wartet ein weiterer unangenehmer Gegner auf unsere Jungs. Um den Saisonstart nicht zu verpennen, müssen wir in den kommenden Partien wieder auf unsere Grundtugenden zurückgreifen. Mit vollem Einsatz heißt es die ersten Punkte aufs Konto zu verbuchen. Durch die starke letzte Saison wurden wir durch die Watschen in Sparneck aber wieder einmal geerdet und können nun beweisen, wie man so eine Niederlage wegstecken muss.

Unsere Zweite erwartet nach dem verdienten Sieg in Froschbachtal (2:1), ebenfalls ein Doppelspieltag. Am Donnerstag gastiert einer der Topfavoriten auf den Kreisklassentitel am Walberngrüner Gletscher. Die Elf von Rene Frisch vom Eisteich, will endlich wieder ans Tor der Kreisliga klopfen. Und bereits am Sonntag geht’s für unsere Mannschaft nach Wölbattendorf. Eine regelrechte Wundertüte, bei der es heißt dagegenzuhalten. Der Absteiger aus der Kreisliga will sich rehabilitieren und in der Kreisklasse erstmal Fuß fassen. In beiden Spielen sind wir klar der Außenseiter, heißt aber, dass wir nichts zu verlieren haben und überraschen wollen.

Unsere Dritte gastiert am Sonntag in Zell gegen die SG Stockenroth/Zell. Vielleicht ist auch hier etwas zu holen. Auf geht’s, es erwartet uns ein kleiner Marathon am Wochenende, auf dem man auf möglichst viele Punkte hoffen darf.

#COMEONEFFZEH
Christoph Wirth