Bericht: bfv.de

Auf den SG1/ATS Hof/West I-ESV Hof I erhöht sich der Druck, nach der 1:5-Niederlage im Kellerduell gegen den FC Frankenwald. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des FC Frankenwald. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Ein Doppelpack brachte die Gastgeber in eine komfortable Position: Jonas Schramm war gleich zweimal zur Stelle (17./28.). In der 48. Minute verwandelte Tarik Djemai vor 100 Zuschauern einen Elfmeter zum 1:2 für den SG1/ATS Hof/West I-ESV Hof I. Die Pausenführung des FC Frankenwald fiel knapp aus. In Durchgang zwei lief Niklas Hagen anstelle von Sebastian Oelschlegel für die Elf von Trainer Sebastian Wirth auf. Für das 3:1 und 4:1 war Claus Krumpholz verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (52./65.). Jannick Wagenknecht vollendete zum sechsten Tagestreffer in der 81. Spielminute. Der Unparteiische Jochen Schuberth beendete das Spiel und der SG1/ATS Hof/West I-ESV Hof I steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen den FC Frankenwald kam man unter die Räder.

Der FC Frankenwald muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom zehnten Platz angehen. Fünf Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat der FC Frankenwald derzeit auf dem Konto. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei FC Frankenwald etwas bescheiden daher. Lediglich fünf Punkte ergatterte der FC Frankenwald.

In der Rückrunde muss der SG1/ATS Hof/West I-ESV Hof I das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Tabellenletzten im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 67 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga Nord. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte das Team von Engin Zorlu nur einen Zähler.

Die Defensivleistung des SG1/ATS Hof/West I-ESV Hof I lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den FC Frankenwald offenbarte der SG1/ATS Hof/West I-ESV Hof I eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Am kommenden Sonntag trifft der FC Frankenwald auf den 1. FC Waldstein (15:00 Uhr), der SG1/ATS Hof/West I-ESV Hof I reist tags zuvor zu 1. FC Höllental (14:00 Uhr).

Krumpholz Werkzeuge
excellents werbeagentur

Tore:
1:0 Schramm Jonas (16.)
2:0 Schramm Jonas (29.)
2:1 Djemai Tarik (45.) (FE)
3:1 Krumpholz Claus (53.)
4:1 Krumpholz Claus (67.)
5:1 Wagenknecht Jannick (82.)

Schiedsrichter: Jochen Schuberth (1. FC Stammbach)

Aufstellung:
Luk Grätz, Timo Jahrsdörfer, Michael Villa, Christian Oelschlegel, Jannick Wagenknecht, Claus Krumpholz, Marcel Angles, Jonas Schramm, Ali Onarici, Murat Gedik, Kevin Angles

Ersatz:
Marcel Friedrich, Sebastian Oelschlegel, Jan Wilfling, Maximilian Hagen, Niklas Hagen

Bilder zum Spiel