„Effzeh“ bleibt 2017 ungeschlagen und ohne Gegentor

In dem erwartet schweren Spiel beim FC Höllental, behielt die Rauh-Elf völlig verdient die Oberhand. Ab der ersten Minute waren es die Gäste die Spiel und Gegner klar bestimmten. Dem FC Höllental, den man viel stärker erwartet hätte, viel neunzig Minuten nicht viel ein. Sebastian Oelschlegel im Kasten des „Effzeh“, musste nicht einen Ball sicher halten. Der FC Frankenwald spielte mit viel Druck nach Vorne und wurde Mitte der ersten Hälfte belohnt. Nach einer butterweichen Flanke von Tobias „Bomber“ Peetz, stand Sebastian Wirth am zweiten Pfosten vollkommen frei und richtig – 1:0. Nach dieser Führung überliesen die Gäste dem FC Höllental das Spielgerät. Doch aus dem Spiel kamen die Deffner-Schützlinge nicht zum Abschluss. Bis auf ein zwei Standards und lange Bälle in den „Effzeh-Strafraum“ war nichts Konstruktives zu vermelden. Kurz vor der Pause hatte Claus Krumpholz die Möglichkeit auf 0:2 zu schrauben. Sein Freistoss von der Strafraumkante wurde von der vielbeinigen Abwehr abgeblockt. So ging es mit einer knappen aber verdienten Führung für Gäste in die Kabinen.
Der zweite Abschnitt begann mit einem Paukenschlag, Maxi Hagen spielte sich in den Strafraum und wurde vom Höllentaler Keeper zu Fall gebracht, ganz klar Strafstoss für den „Effzeh“. Torjäger Claus Krumpholz übernahm Verantwortung und drosch die Lederkugel in die Maschen (48.). Eine verdiente Führung, die den Gästen vom FC Frankenwald weiter Sicherheit gab. Der FC Höllental fand gegen die starke Hintermannschaft der „Effzehler“ kein Durchkommen. Villa, Rauh, Peetz und Rucker überzeugten wieder einmal im Kollektiv und arbeiteten alle Aufgaben sauber ab. Bis eine viertel Stunde vor Schluss Hofmann zum Abschluss kam, gab es kaum Aufreger im Frankenwälder Strafraum. Ein Spiel, geprägt von vielen taktischen Fouls fand einenverdienten Sieger. Der eigentlich heimstarke FCH enttäuschte am heutigen Nachmittag und verabschiedet sich aus dem Kampf um den Relegationsplatz Zwei. Der FC Frankenwald bleibt im Jahr 2017 weiter ungeschlagen und ist seit nunmehr 670 Minuten ohne Gegentor. (CW)

FC Frankenwald S.Oelschlegel, M.Rucker, Peetz, Rauh, M.Villa, C.Oelschlegel, T.Dietzel, Schramm, M.Hagen, S.Wirth, Krumpholz
Eingewechselt: Angles, M.Wirth, Kirschenlohr
Tore 0:1 S.Wirth 22. (Linksschuss/Vorarbeit Peetz)