Bittere Niederlage für den Effzeh

Das Spiel stand unter keinen guten Vorzeichen. So musste der FC Frankenwald gleich 6 potentielle Stammspieler im Spitzenspiel ersetzen. Der Favorit aus Höllental hatte aber auch den ein oder anderen Ausfall zu verzeichnen. In einer schwachen ersten Hälfte waren die Hausherren die bessere Elf. Die Oks-Elf konnte zwar nur selten vor Florian Spitzu gefährlich aufkreuzen hatte aber auf dem katastrophalen Platzverhältnissen die Hosen an. Vor allem Waldemar Brack war derjenige, der bei allen ruhenden Bällen Präsenz zeigte und immer wieder per Kopf abschliessen konnte. Spitzu im Tor der Gäste, erwischte heute einen Sahnetag und vereitelte nicht nur in Durchgang Eins die wenigen aber hochkarätigen Möglichkeiten des FC Höllental. Der FC Frankenwald hielt mit mannschaftlicher Geschlossenheit und Kampfgeist dagegen und hatte mit Stefan Geier die größte Möglichkeit in Abschnitt Eins. Sein Distanzschuss strich nur um Zentimeter über den Querbalken.
Die erste Gelegenheit nach dem Wechsel hatten wiederum die Gäste, als Bene Hagen im Strafraum nur mit einem Foul zu stoppen war – Elfmeter. Den fälligen Strafstoss versenkte Sebastian Oelschlegel sicher. Die Gäste verteidigten im Kollektiv und versuchten die Führung lange zu halten. Der Druck der Hausherren wurde aber immer größer. Zwanzig Minuten vor dem Ende, kamen die Hausherren zu diesem Zeitpunkt etwas unerwartet zum Ausgleich. Nach einem harmlosen Freistoss in den Strafraum stieg Brack am höchsten und nickte zum verdienten 1:1 ein. Mit einem Unentschieden wären die Gäste am heutigen Tage sicher auch zufrieden gewesen. Doch der eingewechselte Thorsten Zapf hatte sogar den Lucky-Punch auf dem Schlappen – Latte (86.). In der dritten Minute der Nachspielzeit wurden die Gäste bitte bestraft. Nach einem langen Einwurf in die Box, bekamen die Angereisten die Kugel nicht entscheidend aus der Gefahrenzone und Maximilian Schmidt setzte den Todesstoß aus Sicht der Wirth-Elf. Am Ende ein glücklicher aber auf Grund der Überlegenheit nicht unverdienter Sieg des FC Höllental. Der FC Frankenwald hätte auf Grund der kämpferisch und kameradschaftlichen Leistung einen Punkt verdient gehabt. (CW)

FC Frankenwald Spitzu, Wilfling, Nahr, S.Weiß, Hoffmann, Geier, Rafo, B.Hagen, Civak, Wolfrum, S.Oelschlegel
Eingewechselt: Peetz, Zapf, M.Rodler
Tore 0:1 S.Oelschlegel 52. FE.
1:1 Brack 70.
2:1 Schmidt 93.
Schiedsrichter Yannick Kestel (Wilhelmstal)

[su_custom_gallery source=“media: 5437,5438,5439,5440,5441,5442″ limit=“100″ link=“lightbox“ width=“140″ title=“never“]