Civak löst den Knoten

Im ersten Saisonspiel ging es für die Reserve des FC Frankenwald in die Reuth gegen den FCR Geroldsgrün. Gegen immer schwer zu bespielende Geroldsgrüner wollten die Gäste dennoch den ersten Dreier einfahren. Zu Beginn waren die Gäste auf eine sichere Defensivarbeit bedacht. Die Elf von Christoph Wirth stand sicher und ließ keine zu erwähnenden Abschlüsse der Hausherren zu. Man merkte, dass sich die Gastgeber einiges vorgenommen hatten. In den ersten zwanzig Minuten war vom Effzeh in der Offensive nur wenig zu sehen. Aber auch Geroldsgrün hatte bis auf einen verzogenen Schuss von Hamid nichts zu vermelden. Nach einer halben Stunde und der etwas überraschenden Führung für Frankenwald drehte sich die Partie. Mehmet Civaks Schuss aus zwanzig Metern war einfach nicht zu halten für Keeper Florio im Kasten (32.). Danach spielte nur noch eine Mannschaft, die Gäste erzwangen Fehler um Fehler der Hausherren. Nach einem Zuckerpass von Civak auf Niklas Hagen stand es 0:2. Keeper Florio machte dabei keine gute Figur und verletzte sich bei seiner unglücklichen Aktion so schwer, dass er nicht mehr weitermachen konnte. Die Gäste waren nun klar tonangebend und erhöhten noch vor der Pause auf 0:3. Niklas Hagen bediente mit einem blitzgescheiten Pass Brian Weiß, der frei vor Florio nur noch einschieben musste. Nach der Pause verloren die Frankenwälder etwas die Ordnung. Mit der sicheren Führung im Rücken, wollte man weiter offensiv Akzente setzen. Was oft zu unnötigen Ballverlusten und Unterzahlsituationen am eigenen Strafraum führte. Doch die Geroldsgrüner konnten aus den Räumen kein Kapital schlagen. Nach einer guten Stunde war die Partie dann entschieden. Mehmet Civak vernaschte gleich mehrere Platzherren um dann die Kugel ins lange Eck zu jagen (61.). Nach diesem Traumtor liesen es beide Teams etwas ruhiger angehen. Der FC Frankenwald sicherte sich die ersten drei Punkte und wollte das Match ohne Gegentor überstehen. Nur eine brenzliche Situation mussten Nahr & Co. Noch überstehen, als Mattner freistehend versagte. Den Abschluss besorgte Youngster Niklas Hagen, der sehenswert aus zwanzig Metern abschliessen konnte. Sein ball sprang mit Hilfe des Innenpfostens in die Maschen – 0:5. Ein Ergebnis, das vielleicht um ein zwei Tore zu hoch ausfiel. Die Geroldsgrüner gaben auch nach dem deutlichen Rückstand zur Pause nicht auf und brachten die Partie fair zu Ende. Der FC Frankenwald markierte die Treffer zur richtigen Zeit und fährt verdient mit drei Punkten nach Hause.

FC Frankenwald Spitzu, P.Goller, Nahr, Peetz, Hoffmann, Schmökel, Laumann, B.Weiß, Civak, B.Hagen, N.Hagen
Eingewechselt: Wolfrum, B.Goller, Rafo
Tore 0:1 Civak 32.
0:2 N.Hagen 36.