Rauh-Elf enttäuscht

Der ASV hatte zuletzt zwei Spiele in Folge nicht verloren und wollte auch gegen den Mitaufstiegsfavoriten FC Frankenwald nicht mit leeren Händen dastehen. Doch dieses Unterfangen war bereits nach nur 2 Minuten in Gefahr. Nach einer schon geklärten Situation kam ein Pressschlag wieder direkt vor die Füße von Krumpholz, der in typischer Torjägermanier eiskalt ins lange Eck zum 0:1 für die Gäste abschloss. Doch der ASV nahm die Köpfe hoch und kämpfte sich zunehmend in das Spiel. Mit weiteren Spielverlauf hatte man auf Seiten des ASV auch mehr Spielanteile, teilweise auch mit ansehnlichen Spielzügen, aber der letzte Paß in die Gefahrenzone wurde zumeist von der gut organisierten Gästeabwehr vereitelt. Auch die abprallenden Bälle konnte man nur bedingt als Torchancen nennen. Der Gast versuchte immer wieder mit langen Bällen zu operieren und dabei Ihren Torjäger Krumpholz ins Spiel zu bringen. Meist resultierten daraus Ecken, die jedoch geklärt werden konnten. So ging es in die Pause. Nach der Pause sollte der erste gelungene Angriff zum Ausgleich führen. Strobel spielte Huß frei, der den Ball auf Boz querlegte und der aus gut 11 Metern mit einem sehenswerten Schlenzer zum Ausgleich traf. Das Spiel fand danach hauptsächlich zwischen den Strafräumen statt, wo sich beide Mannschaften nicht viel schenkten und auch nicht durch unfaire Aktionen auffielen. So waren gute Tormöglichkeiten Mangelware, aber trotzdem war es ein intensives und teilweises schnelles Spiel, wo beide Abwehrreihen gute Arbeit verrichteten. In der 75.Minute hätte der ASV einen Strafstoß kriegen müssen. Schiedsrichter Klement stand in guter Position, übersah aber das Krauß im Strafraum getroffen wurde. Der ASV versuchte immer wieder mit geordneten Spielaufbau zu Möglichkeiten zu kommen, konnte sich aber auch nicht häufig genug gezielt durchsetzen. So lebte das Spiel insgesamt von der Spannung. Der FC Frankenwald versuchte weiterhin mit langen Bällen zum Ziel zu kommen, fand aber nicht wirklich passende Lücken. Kurz vor Schluß musste Hagen mit Gelb/Rot vom Platz wegen wiederholten Foulspiels nachdem er einen Konter verhindert hat. Die Gäste hatten trotzdem das 1:2 erzielen können. Nach schöner Flanke stand Krumpholz ziemlich alleine gelassen, traf aber den Ball nicht richtig, so das er Ball am Tor vorbei ging. Der ASV zeigte insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung und ist jetzt das dritte Spiel in Folge ohne Niederlage. Die Gäste vom FC Frankenwald haben jetzt schon einen kleinen Rückstand auf dem 2.Platz. (ASV)

FC Frankenwald S.Oelschlegel, C.Oelschlegel, M.Wirth, Rauh, M.Villa, Peetz, T.Dietzel, Fießmann, D.Hagen, M.Hagen, Krumpholz
Eingewechselt: Schmökel, Angles
Tore 0:1 Krumpholz 2. (Rechtsschuss/Vorarbeit/T.Dietzel)
1:1 Boz 47.
Schiedsrichter Franz Klement (Faßmannsreuth)

[su_custom_gallery source=“media: 3607,3608,3609,3610,3611,3612,3613,3614,3615″ limit=“100″ link=“lightbox“ width=“140″ title=“never“]

23.10.2016 15:00 Kreisklasse West 2016/17