Genickschlag II

In eine schwache Kreisligapartie kamen die Hausherren deutlich engagierter. Zu Beginn entwickelten die Hausherren viel Druck und kamen immer wieder gefährlich vor das Gästetor. Bereits nach zehn Minuten musste Schlussmann Felix Hüttner hinter sich greifen. Aydin Atak kam sträflich frei zum Kopfball – 1:0. Felix Hüttner und seine Hintermannschaft sahen bei diesem Gegentreffer nicht gut aus. Der Effzeh Frankenwald lies sich von der druckvollen Spielweise der Westler beeindrucken und lag Mitte der ersten Hälfte verdient in Rückstand. Nach einer halben Stunde der überraschende Ausgleich für die Angereisten. Einen eher harmlosen Freistoss von Kevin Angles, konnte Torsteher Bode nicht festhalten und Andrija Ivic bedankte sich zum Ausgleich. Ein Treffer der die Hausherren dermaßen aus der Bahn warf. Die Gäste spielten auf einmal Fußball und trugen eine Reihe von gelungenen Spielzügen vor. Kurz Nach dem Ausgleich sogar das 1:2 aus Sicht des ATS. Doch der Treffer von Ivic fand wegen vermeintlichen Abseits keine Anerkennung. So ging es mit einem leistungsgerechten Remis in die Kabinen.
Nach dem Wechsel war der FC Frankenwald die spielbestimmende Elf. Die Rauh-Elf beherrschte den Gegner klar, verpasste es aber entscheidend vor Keeper Bode in Aktion zu treten. Immer wieder fehlten beim finalen Pass die berühmten Zentimeter. Von Hof-West war kaum etwas zu sehen. Die Heimelf enttäuschte in Durchgang Zwei und konnte auf Grund der schlampigen Spielweise der Gäste das Remis halten. Fünf Minuten vor dem Ende eine unschöne Aktion vom Westler Sayilkan. Sein grobes Foulspiel und die anschließende Spuckattacke gegen Titus hätte sich der Einheimische sparen können. Klare Rote Karte – so etwas gehört einfach nicht auf den Fußballplatz. Als sich alle mit dem Remis abgefunden hatten, stellte ATS-Spielertrainer den Spielverlauf völlig auf den Kopf. In der zweiten Minute der Nachspielzeit, fälschte der Coach einen scharf getretenen Freistoss gewollt in die Maschen ab. Der ATS Hof-West holt sich somit etwas glücklich alle drei Punkte und für den FC Frankenwald war es die zweite Last-Minute Niederlage innerhalb von zwei Tagen. (CW)

FC Frankenwald Hüttner, Föhn, Rauh, M.Wirth, Schramm, M.Hagen, C.Oelschlegel, Titus, Kirschenlohr, Ivic, Angles
Eingewechselt: Schmökel, Fießmann
Tore 1:0 Atak 10.