Beste Saisonleistung bestätigt den Aufwärtstrend

Nach dem überzeugenden 3:0-Sieg gegen den FC Höllental II, folgte eine weitere Leistungssteigerung beim Tabellennachbarn aus Selbitz. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter Auswärtssieg. Die Rodler-Elf startete spielstark in die Partie. Auf dem schwer zu bespielbaren Rasen, hatten die Gäste gleich zwei nennenswerte Möglichkeiten. Nach einem Traumpass von Pascal Rucker, tauchte Jan Kirschenlohr frei vor Keeper Mohr auf. Der Angreifer brauchte etwas zu lange und der Schlussmann parierte die aussichtsreiche Gelegenheit. Keine zwei Minuten später kombinierten sich die Gäste durch die Hintermannschaft der Hausherren, Benjamin Oelschlegel kam zum Abschluss verpasste aber die Führung. Nach einer viertel Stunde war es dann aber soweit. Jonas Schramm bediente Pascal Rucker am linken Flügel, der sauber in die Mitte zog und ins lange Eck abschliessen konnte – 0:1. Die Führung gab den Gästen weiter Sicherheit. Die Hausherren kamen gegen die Hintermannschaft des Effzeh kaum zu Abschlüssen. Die Truppe von Thomas Rodler spielt unkomplizierten, einfachen und jetzt auch noch erfolgreichen Fussball.
Nach der Pause überschlugen sich die Ereignisse. Nach handgestoppten zehn Sekunden klingelte es im Kasten der Selbitzer. Jan Kirschenlohr steckte sauber auf Jonas Schramm durch die Gasse, alleine vor Keeper vor lies sich der Jungspunt die Chance nicht nehmen und markierte das schnelle 0:2. So leicht kann Fussball sein. Doch die Selbitzer Antwort folgte prompt. Wehder wurde nicht energisch genug am Abschluss gehindert. Sein platzierter Schuss von der Strafraumkante war nicht zu halten für Florian Spitzu. Doch es folgte der dritte Treffer binnen vier Minuten. Stephan Geier nahm sich ein Herz und zog aus zwanzig Metern ab, der glitschige Ball kullerte durch die Arme des Selbitzer Schlussmannes zum 1:3. Die Gäste hatten nun die besseren Karten und liesen nichts mehr anbrennen. Florian Spitzu musste kaum mehr eingreifen. Der FC Frankenwald hätte in der Schlussphase das ein oder andere Tor mehr erzielen können. Doch Dominik Krügel und Benedikt Hagen agierten oft zu überhastet. Den Schlusspunkt setzte Benjamin Oelschlegel, der einen Lattenkracher von Johannes Goller zum 1:4 abstauben konnte. Der Effzeh liefert seine beste Saisonleistung und hat wohl ein erfolgreiches System gefunden. (CW)

FC Frankenwald Spitzu, B.Goller, T.Rodler, Zapf, Geier, D.Hagen, Schramm, Kirschenlohr, Jo.Goller, B.Oelschlegel, Rucker
Eingewechselt: D.Krügel, B.Hagen
Tore 0:1 Rucker 16.