Deutlicher Sieg zum Abschluss

Der FC Frankenwald siegt am Ende einer erfolgreichen Saison mit 5:2 beim FC Döbraberg. Zu jeder Zeit bestimmten die Gäste das Spielgeschehen. Trotzdem gingen die Gäste etwas glücklich in Führung. Die Hintermannschaft der Wind-Elf machte es den Gastgerbern aber merklich leicht. Der FC Frankenwald zog aber weiter seinen Stil durch und kam nach einem sehenswerten Treffer von Marcel Püttner zum schnellen Ausgleich. Seine Volleyabnahme war nicht zu halten für Schramm im Kasten der Gastgeber. Die klar tonangebende Elf ging dann auch schnell in Führung. Nach einem Eckball legte Krumpholz aus dem Gewühl heraus auf Maxi Hagen, der sich diese Möglichkeit nicht nehmen lies (26.). Wie aus dem Nichts dann der Ausgleich für die Elf von Spielertrainer Weigert. Ein Freistoss von Hölzl aus 30 Metern war eigentlich leicht zu halten für Keeper Spitzu, der Ball trudelte aber ins Netz – 2:2. Doch kurz vor der Pause Stellte Krumpholz mit einem ebenfalls haltbaren Ball auf 2:3.
Nach der Pause enttäuschten die abstiegsgefährdeten Döbraberger auf ganzer Linie. Der eingewechselte Friedrich im Tor der Gäste musste in Abschnitt zwei keinen einzigen Ball halten. So erspielte sich der „Effzeh“ eine Möglichkeit nach der anderen. Benjamin Schramm im Tor legte seine Unsicherheit aus Halbzeit Eins ab und parierte reihenweise Einschussmöglichkeiten von Krumpholz, Max Hagen oder Fießmann. Doch gegen einen knallharten Fernschuss von Youngster Max Hagen war er machtlos (65.). Der FC Döbraberg gab sich schnell geschlagen und musste sogar noch das 2:5 durch Markus Reuther hinnehmen. Am Ende ein wirklich schmeichelhaftes Ergebnis für die Hausherren, die sich bei Keeper Benny Schramm bedanken mussten. (CW)

FC Frankenwald Spitzu, Nahr, M.Wirth, Püttner, C.Oelschlegel, C.Dietzel, T.Dietzel, M.Villa, Atik, M.Hagen, Krumpholz
Eingewechselt: Reuther, Friedrich, Fießmann
Tore 1:0 Rank 13.