Remis auf hohem Niveau

Der Effzeh Frankenwald feiert einen verdienten Punktgewinn gegen das Spitzenteam aus Lippertsgrün. Am Ende wäre gegen dezimierte Gäste ein Sieg durchaus drin gewesen. Das Unentschieden geht aber auf Grund der unterschiedlichen Halbzeiten in Ordnung. Vor allem in Halbzeit Eins waren die Hausherren die bessere Mannschaft. Der Favorit aus Lippertsgrün tat sich lange zeit sichtlich schwer. Die Gastgeber hatten mehr vom Spiel und gingen kurz vor der Pause in Führung. Der eingewechselte Kai Gössler, bediente den mitgelaufenen Jan Kirschenlohr punktgenau. Der schlaksige Angreifer schraubte sich in die Höhe und überwand Keeper Marco Fehn mit einem wuchtigen Kopfball. Ein schulmäßig vorgetragener Angriff mündete ebenso sehenswert in den Maschen (37.). Ein Gegentreffer der der Hellpoldt-Elf sichtlich weh tat. Die Gäste kamen kaum zu nennenswerten Abschlüssen. Und wenn, war Andre Fischer Herrscher des Straufraums und vereitelte alle Versuche der Blau-Weißen mit Ruhe und Übersicht. Die Gastgeber gingen also mit einer nicht unverdienten Führung in die Kabinen.
In Halbzeit Zwei kamen die Gäste mit viel Engagement. Ganz anders trat der Tabellenzweite jetzt in Grafengehaig auf. Mit viel Druck entwickelten die Gäste Chance um Chance auf Keeper Fischer. Folge war der schnelle Ausgleich durch Benni Müller der nach feiner Vorarbeit von Burkel nur noch einschieben musste (57.). Der kleine Effzeh hatte weitere Schrecksekunden zu überstehen. In die Drangphase der SG, hatte Kirschenlohr die erneute Führung der Einheimischen auf dem Fuß. Sein Kopfball aus kurzer Distanz war aber leichte Beute für Keeper Fehn. Keine zwei Minuten später legte Fehn Kirschenlohr als letzter Mann außerhalb des Strafraums. Mit dem gelben Karton war der Schlussmann hier noch sehr gut bedient. Den fälligen Freistoß jagte Johannes Goller in den Fangzaun, da war mehr drin. Den fälligen Platzverweis holte sich SG-Kapitän Eberhardt zwanzig Minuten vor dem Ende ab, als er ein Foul der Einheimischen unnötigerweise kommentieren und mit Gelb-Rot vom Platz musste. In einer hektischen Schlussphase wollte kein Team den entscheidenen Fehler machen und riskierte demnach nicht mehr viel. Am Ende trennen sich die beiden Kontrahenten leistungsgrecht 1:1-Unentschieden. Der FC Frankenwald bleibt somit auch im achten Spiel in Folge ohne Niederlage. (CW)

FC Frankenwald Fischer, B.Goller, T.Rodler, Zapf, Geier, Krügel, Wohlleben, Rucker, Jo.Goller, Kirschenlohr, C.Dietzel
Eingewechselt: B.Oelschlegel, Gössler, B.Hagen
Tore 1:0 Kirschenlohr 37.
1:1 Müller 56.
Schiedsrichter Walter Geck (Knellendorf)

[su_custom_gallery source=“media: 3629,3630,3631,3632,3633″ limit=“100″ link=“lightbox“ width=“140″ title=“never“]

30.10.2016 12:30 A-Klasse West 1 2016/17