Kleiner Effzeh überrascht weiter

Wie gegen Döbraberg, erwischte der FC Frankenwald keinen guten Start. Bereits nach vier Minuten lochte Dörbras Torjäger Klaus Hohenberger sehenswert ein. Sein Seitfallzieher von der Strafraumkante hatte Tor des Monats Qualitäten – Respekt. Doch diesmal lies sich die Heimelf nicht beirren und konzentrierte sich auf die eigenen Stärken. Die heute sehr gut aufgelegte Mittelfeldachse um Carli Dietzel und Johannes Goller kreierten einen Spielzug nach dem Anderen. Der SV Döbra ruhte sich sichtlich auf der eigenen Führung aus und kam nur selten zu konstruktiven Offensivaktionen. Die Gastgeber bemühten sich und kamen mit dem Pausenpfiff zum längst fälligen Ausgleich durch Daniel Suchan.
Auch nach dem Wechsel war es die Rodler-Elf die klar spielbestimmend war. Es dauerte aber bis zur 57. Spielminute, ehe die Weichen auf Sieg gestellt wurden. Spielmacher Carli Dietzel marschierte durchs Mittelfeld und kam aus gut zwanzig Metern zum Abschluss. Sein überlegter Schnlenzer war nicht zu halten für Döbras Torsteher Krenz. Eine Führung die völlig in Ordnung ging, denn der SV Döbra hatte keine nennenswerte Möglichkeiten mehr zu verzeichnen. Auf der anderen Seite retteten der starke Krenz im Tor der Gäste und das Aluminium eine deutlichere Niederlage. Fießmann und Suchan vergaben nämlich frei vor dem Schlussmann der Rot-Weißen und Johannes Goller fand am Querbalken seinen Meister. Doch einmal musste Krenz noch hinter sich greifen, als Stephan „Schoggo“ Fießmann zum Kunstschuss ansetzte und den Schlusspunkt besorgte (83.). Der FC Frankenwald siegt völlig verdient in einem einseitigen Topspiel gegen den SV Döbra. (CW)

FC Frankenwald Spitzu, F.Schütz, T.Rodler, Zapf, Jo.Goller, B.Goller, P.Rucker, C.Dietzel, Geier, B.Oelschlegel, Suchan
Eingewechselt: Fießmann, M.Oelschlegel, N.Rothert
Tore 0:1 Hohenberger 4.