Arbeitssieg gegen Carlsgrün

Den erwartet schweren Gegner hatte der Effzeh am heutigen Samstag. Die unangenehmen Carlsgrüner machten den Einheimischen das Leben sichtlich schwer. Die vielbeinige Hintermannschaft der Gäste hatte zunächst keine Mühe mit den harmlosen Angriffen der Gastgeber. Die Rodler-Elf agierte zu behäbig und zu ungenau. Bis auf Jan Kirschenlohr der erst am Pfosten scheiterte und dann aus kurzer Distanz die Kugel Richtung „Margot“ jagte, gab es keine nennenswerten Möglichkeiten. Erst kurz vor der Pause, als ein Ball über Umwege bei Daniel Suchan landete, gelang den Hausherren die aber schon verdiente Führung (40.). In die zweite Halbzeit kamen die Einheimischen deutlich besser. Mit etwas Glück gelang Stephan Geier das richtungsweisende 2:0. Die Carlsgrüner hielten kämpferisch dagegen, hatten aber vor der Kiste von Florian Goller keine wirklich Möglichkeit zu verzeichnen. Die Heimelf verwaltete den knappen Vorsprung und hätte in Person von Daniel Suchan den Deckel draufmachen müssen (85.). So kamen die Gäste mit der einzigen Chance doch noch zum Anschluss durch Gebelein (87.). Die Gäste holten die Brechstange raus und öffneten die Abwehr. Sogar Keeper Hagen wurde zum Angreifer umfunktioniert. Die Folge war die endgültige Entscheidung durch den eingewechselten Benjamin Goller, der nach einem Konter das entscheidende 3:1 markieren konnte. Am Ende verdiente drei Punkte für die Hausherren, die mit einer durchschnittlichen Leistung aus dem Winterschlaf erwachte. (CW)

FC Frankenwald F.Goller, F.Schütz, T.Rodler, Zapf, Nahr, Jo.Goller, P.Rucker, Kirschenlohr, Geier, B.Oelschlegel, Suchan
Eingewechselt: Rothert, B.Goller, Spitzu
Tore 1:0 Suchan 40.
2:0 Geier 50.
2:1 Gebelein 87.
3:1 B.Goller 94.
Schiedsrichter Özdemir (Gefrees)

[su_custom_gallery source=“media: 3734,3733,3732,3730,3729,3728,3723″ limit=“100″ link=“lightbox“ width=“140″ title=“never“]

18.03.2017 12:45 A-Klasse West 1 2016/17