Verdienter Heimsieg

Der „kleine“ FC Frankenwald zeigte gegen den SV Debra wohl die beste Saisonleistung. Am Ende knapp, aber völlig verdient holt die Truppe von Stefan Weiß alle drei Punkte gegen den Favoriten vom Döbraberg. Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Hausherren die klar tonangebende Mannschaft. Nach einer viertel Stunde schlug die erste Sternstunde von Keeper Fehn, der in einer Aktion gegen Gössler, Derjugin und Kirchenlohr sensationell retten konnte. Dem SV Döbra fiel nicht viel ein und die Heimelf erspielte sich viele Möglichkeiten. Die beste Chance bot sich Manuel Laumann, als er nach einer halben Stunde frei vor Fehn auftauchte. Der Schlussmann regierte wieder hervorragend wie kurze Zeit später gegen Gössler. Mit dem Pausenpfiff konnte Laumann nur noch per Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Fießmann, auch hier war Zehn wieder dran.
Im Zeiten Abschnitt kamen die Gäste etwas besser in die Partie und hatten auch Möglichkeiten durch Hohenberger und Diettrich. Erst zwanzig Minuten vor Schluss profitierte Klaus Hohenberger nach einem Patzer in der Hintermannschaft der Gastgeber zum 1:1 (69.). Die Platzherren erspielten sich danach wieder etwas zielstrebiger und ballorientierter die Möglichkeiten. Doch Fehn hielt alles, bis zehn Minuten vor dem Ende. Schiri Kotschenreuther zeigte zum Unmut der Gäste ein weiteres Mal auf den Punkt. Diesmal verwandelte Derjugin nach einem Handspiel zum 2:1. Nach einer langen Nachspielzeit siegten die Einheimischen dennoch verdient und sicher sich drei Punkte im Saisonendspurt. (CW)

FC Frankenwald Friedrich, B.Goller, S.Hagen, J.Goller, Krügel, Kirschenlohr, Laumann, Fießmann, Derjugin, Gössler, F.Schütz
eingewechselt Schmökel, B.Oelschlegel, Burger
Tore 1:0 Fießmann 45. FE.
1:1 Hohenberger 69.
2:1 Derjugin 82. HE.
Schiedsrichter Kotschenreuther (Münchberg)

[su_custom_gallery source=“media: 2774,2775,2776,2777,2778,2779,2780,2781″ limit=“100″ link=“lightbox“ width=“140″ title=“never“]