„Effzeh“ siegt gegen ersatzgeschwächte Pressecker

Wiederholungsspiel in Grafengehaig. Die im letzten Herbst wegen einer schweren Verletzung eines Presseckers abgebrochene Partie, war im zweiten Anlauf eine klare Sache für den FC Frankenwald. Ab der ersten Minute rollte ein Angriff nach dem Anderen auf das Tor von Sebastian Bergmann. Vor allem Stephan Fießmann hatte in Durchgang Eins richtig Bock. Gefährliche Torabschlüsse gingen zu Beginn meistens über den flinken Außenbahnspieler. In der Anfangsphase versemmelten die Einheimischen dennoch einige gute Einschussmöglichkeiten unkonzentriert. Es dauerte eine gute viertel Stunde, ehe die Kugel erstmals im Pressecker Kasten einschlug. Stephan Fießmann schnappte sich nach einem bereits verkorksten Angriff die Kugel und hämmerte diese von der Strafbaumgrenze in die Maschen – schöner Treffer. Der TSV Presseck war zu keiner Zeit ebenbürtig und Florian Spitzu im Tor der Platzherren verlebte einen ruhigen Nachmittag. Einzig Michael Krüger versuchte sich ab und an Offensiv zu betätigen, ohne Gefahr verpufften aber die wenigen Versuche. Anders die Gastgeber die bis zur Pause auf 3:0 davonzogen. Marcel Büttner mit einem platzierten Schuss und wiederum Schoggo Fießmann netzten ein.

Schönes Bild ;-) Kirschenlohr sucht den Ball und findet ihn. Sein Tor zum zwischenzeitlichen 6:0 - Ein Traum.

Schönes Bild 😉 Kirschenlohr sucht den Ball und findet ihn. Sein Tor zum zwischenzeitlichen 6:0 – Ein Traum.

In Abschnitt zwei wurde die Überlegenheit des „Effzeh“ noch deutlicher. Verletzungsbedingt agierten die Gäste aus Presseck nur noch zu zehnt. So spielten sich die Hausherren am Strafraum des TSV fest. Etwas genauer und konzentrierter hätten die Angriffe ausgespielt werden müssen. Es wäre ein deutlich höheres Ergebnis möglich gewesen. Doch Burger, Püttner, Kirchenchor & Co. vergaben Reihenweise Möglichkeiten. Trotzdem gelangen der Truppe von Stefan Weiß noch sehenswerte Treffer zu einem 7:0. Michael Villa, Jan Kirschenlohr und zweimal Benjamin Oelschlegel markierten die Treffer. Vor allem die Kiste von „Kirsche“ war sehenswert, als er eine Ecke von Dietzel volley in die Maschen drosch. Der Kirchenlohr hätte sich schon früher in die Schützenliste eintragen können, aber nach dem Motto: Warum den die Einfachen machen wenn die Schwierigen umso schöner sind. Klar, aber am Ostermontag geht es gegen den Ligaprimus aus Kleinschwarzenbach, da wäre es von Vorteil auch mal die „Einfachen“ über die Linie zu drücken. Am Ende also ein klares Ergebnis an der Seifersreuther Straße. Die Pressecker waren in einer einseitigen aber immer fairen Partie in allen Belangen unterlegen. (CW)

Bes.Vorkomnisse:—

FC Frankenwald Spitzu, Krügel, B.Goller, Burger, P.Goller, C.Dietzel, Laumann, Fießmann, Püttner, Kirschenlohr, Mi.Villa
Eingewechselt: Weiß, B.Oelschlegel