Souveräner Arbeitssieg zum Auftakt

Der FC Frankenwald startet mit einem verdienten Heimsieg in die neue Spielzeit. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und gingen nach einem berechtigtem Foulelfmeter an Jan Schmökel in Führung. Claus Krumpholz verwandelte sicher (4.). Die Heimelf ließ es in der Folge etwas schleifen und überließen den Gästen und Aufsteigern aus Leupoldsgrün das Spielgeschehen. Doch die Fleischmann-Elf brachte offensiv recht wenig zustande. Die Abwehr um Neu-Trainer Fabian Rauh stand sattelfest und Keeper Sebastian Oelschlegel musste in den kompletten 90 Minuten keinen Ball halten. Dennoch machten die Gäste keine schlechte Figur und hielten spielerisch mit. Die Heimelf schaffte es nicht, aus der frühen Führung weiter Kapital zu schlagen. Ein Fernschuss von Maxi Hagen war alles in Durchgang Eins.

In Abschnitt Zwei gingen die Hausherren wieder fulminant und hatten nach einem feinen Sololauf von Krumpholz den zweiten Treffer auf dem Fuß. Andreas Hohberger reagierte glänzend im Tor der Leupoldsgrüner. Von den Gästen war offensiv weiter wenig zu sehen. Um Manuel Hager, der um jeden Ball kämpfte und nie aufsteckte, war es ruhig im Angriffsspiel der Grün-Weißen Gäste. Nach einer knappen Stunde wäre der zweite Treffer für die Heimelf längst fällig gewesen. Alleine Dominik Hagen hatte zwei glasklare Möglichkeiten, um den Vorsprung auszubauen, die vielbeinige Abwehr und Keeper Hohberger standen dabei aber im Weg. Auch ein Schussversuch von Oelschlegel wurde abgeblockt, den Abpraller brachten Dietzel und oder Krumpholz nicht über die Linie. Doch in der besten Phase der Hausherren gelang Maximilian Hagen doch noch die Vorentscheidung. Nach einem Ballgewinn von Christian Oelschlegel, vollstreckte Maxi Hagen aus spitzem Winkel – 2:0. In der Schlussphase spielten die Platzherren den Vorsprung sauber über die Zeit. Vor allem Tobias Peetz und Fabian Rauh dirigierten das Spiel der Gastgeber sehenswert. Am Ende stand ein verdienter und souveräner Arbeitssieg der Rauh-Elf. Den Gästen aus Leupoldsgrün gebührt für ihre faire Spielweise ein Sonderlob, mehr war an diesem Nachmittag aber nicht zu holen. (CW)

FC Frankenwald S.Oelschlegel, Nahr, M.Wirth, Rauh, M.Villa, Peetz, T.Dietzel, Fießmann, Schmökel, M.Hagen, Krumpholz
Eingewechselt: D.Hagen, C.Oelschlegel, B.Goller
Tore 1:0 Krumpholz 6. (Foulelfmeter/Vorarbeit Schmökel)
2:0 M.Hagen 63. (Linksschuss/Vorarbeit C.Oelschlegel)
Schiedsrichter Vetener Özdemir (1. FC Gefrees 1927 e.V.)

[su_custom_gallery source=“media: 2998,2997,2996,2995,2994,2993,2992,2991,2990,2989,2988,2987,2986,2985,2984,2983″ limit=“100″ link=“lightbox“ width=“140″ title=“never“]

24.07.2016 15:00 Kreisklasse West 2016/17