Der dreifache Schmökel

Der „Effzeh“ Frankenwald siegt vor heimischer Kulisse gegen den ATS Selbitz deutlich und völlig verdient. Die Heimelf musste mit Rauh und Dietzel zwei wichtige Stützen ersetzen, hatten aber am heutigen Tage einen kongenialen Akteur auf dem Platz. Jan Schmökel traf einfach alles. Bereits nach acht Minuten stellte der Mittelfeldmann auf 1:0. Auch der zweite Treffer ging auf das Konto von Schmökel, der nach einem Schussversuch von Goalgetter Krumpholz goldrichtig stand und ATS-Schlussmann Mildner keine Chance lies (23.). Wie aus dem Nichts dann der unerwartete Anschluss für Selbitz. Einen vermeidbaren Ballverlust, drosch Jonas Hohberger an Keeper Oelschlegel vorbei in die Maschen – nur noch 2:1. Doch der Effzeh machte heute vor allem in Durchgang Eins ein hervorragendes Spiel. Die Angriff wurden teilweise schnörkellos und durchdacht aufgezogen. Das 3:1 war der Abschluss einer sensationellen Ballstaffette über Marcel Rucker und Claus Krumpholz. In der Mitte bedankte sich abermals Jan Schmökel zum 3:1 nach 28 Minuten. Auch das 4:1 durch Clausi Krumpholz ging einem schnellen Ballgewinn und einem Ball in die Tiefe durch Maxi Hagen voraus. Der Angreifer lies sich diese Möglichkeit nicht nehmen und schloss trocken zum vorentscheidenden 4:1 ab.
Kurz nach der Pause bot sich den Einheimischen gleich die Gelegenheit das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Doch Jonas Schramm und Maxi Hagen scheiterten aussichtsreich. Selbitz Bester war zu dieser zeit Keeper Mildner, der seine Elf vor einem Debakel bewahrte. Die Platzherren liesen es im zweiten Abschnitt etwas ruhiger angehen, erspielten sich aber trotzdem eine Vielzahl von Möglichkeiten. Claus Krumpholz und Max Hagen hatten noch zwei sehr gute Abschlüsse zu vermelden. Wie schon oft in dieser Saison fehlten aber auch hier die berühmten Zentimeter. Kurz vor dem Ende gelang den stets bemühten Hausherren doch noch der fünfte Streich. Diesmal belohnte sich Maxi hagen selbst für seine unermüdliche Teamleistung. Den Schlusspunkt setzten aber die Selbitzer, Domink Seel betrieb Ergebniskosmetik und schloss zum 2:5 aus Selbitzer Sicht ab. Kurz zuvor hätte Jan Kirschenlohr nach einem sensationellen Angriff das halbe Dutzend voll machen müssen. Auf der heimischen Seite verdienten sich Claus Krumpholz mit vier Torvorlagen und Jan Schmökel ein Sonderlob. Wieder überzeugte die Heimeld im Kollektiv und feiert drei wichtige Punkte. (CW)

FC Frankenwald S.Oelschlegel, M.Rucker, Peetz, M.Wirth, M.Villa, Angles, Schmökel, Schramm, M.Hagen, S.Wirth, Krumpholz
Eingewechselt: Kirschenlohr, C.Oelschlegel, Nahr
Tore 1:0 Schmökel 8. (Rechtsschuss/Vorarbweit Krumpholz)