Verdienter Heimsieg

Der FC Frankenwald zeigte Reaktion auf die Derbyniederlage im Stammbach. Gegen Mitaufsteiger Tauperlitz feierten die Hausherren einen verdienten 4:1-Sieg. Die Hausherren mussten Sturmführer Claus Krumpholz und Abwehrstratege Marco Wirth ersetzen zudem waren Johannes Goller und Tobias Dietzel beruflich verhindert. Dennoch ging es zu Beginn nur in eine Richtung. Debütant Jakob Schramm erwies sich als Glücksgruff und kam nach vier Minuten erstmals zum Abschluss – Latte. Die Erste Durftmarke setzte Selbstvertrauen frei und so machte Jakob Schramm beim zweiten Versuch alles richtig – 1:0. Nach einem perfekten Doppelpass mit Namensvetter Jonas Schramm, lies er Keeper Hauptmann keine Abwehrchance (10.). In der Folge machten die Hausherren klar das Spiel. Immer wieder angetrieben von Carli Dietzel, initierten die Gastgeber Angriff um Angriff. Die größte Möglichkeit auf das 2:0 hatte jener Carli Dietzel, als Hauptmann seinen Schuss gerade noch an den Pfosten lenken konnte. Vorausgegangen war wiederum ein geradliniger Angriff über Bauer und Max Hagen. Wie auch schon in Stammbach kassierte der FC Frankenwald auch heute ein dummes Gegentor. Nach einem Abwehrschnitzer von Ersatzkapitän Christian Oelschlegel, vollendete Sascha Senk aus gut zwanzig Metern in den Winkel. Der Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt wahrlich nicht vorhersehbar. Die Einheimischen liesen sich aber nach einer kurzen Trinkpause nicht beirren und zogen weiter ihr Spiel auf. Nach einer butterweichen Flanke von Jakob Schramm, setzte Michi Villa zum Kopfball an. Der Rechtsverteigiger wurde regelwidrig zu Fall gebracht und Schiri Zwosta entschied zurecht auf Strafstoss für Frankenwald. Kevin Angles behielt die Nerven und schob zu erneuten Führung ein (37.). Kurz nach der Führung hatten die Hausherren noch einen brenzlichen Moment zu überstehen. Als ein Freistoss zwei mal auf der Linie geklärt wrerden konnte. Dennoch ging es mit einer gerechten Pausenführung für den Effzeh in die Kabinen.
Nach dem Wechsel wollte der Effzeh die frühe Entscheidung erzwingen. Erst kam Jonas Schramm einen Moment zu spät, dann hatte Max Hagen frei vor Keeper Hauptmann die große Möglichkeit auf das 3:1. Die Zuschauer sahen ein flottes Spiel an der Seifersreuther Straße. Die Begegnung hätte aus Sicht der Rauh-Elf längst entschieden sein müssen. Zwanzig Minuten vor dem Ende erlöste Sebastian Wirth seine Farben mit einem satten Linksschuss von der Strafraumkante. Die Kugel schlug unhaltbar hinter Hauptmann am langen Pfosten ein (72.). Die Gastgeber machten munter weiter und ein Angriff nach dem anderen Rollte aufs Tauperlitzer Gehäuse. Der BSC hatte nicht viel zu vermelden. Die wenigen Angriffe verpufften im Nichts. Keeper Felix Hüttner musste sich in Durchgang zwei nur einmal strecken, als ein Fernschuss nur knapp am Pfosten vorbei strich. Den Schlusspunkt setzte der agile Maxi Hagen, der vom eingewechselten Laurenz Föhn stark in Szene gesetzt wurde. Der Angreifer war nicht mehr zu halten und schloss zum 4:1 ab. Der FC Frankenwald siegt völlig verdient und kann von einem gelungenen Saisonstart sprechen. (CW)

FC Frankenwald Hüttner, C.Oelschlegel, Bauer, Rauh, M.Villa, Angles, C.Dietzel, Jo.Schramm, M.Hagen, S.Wirth, Ja.Schramm
Eingewechselt: Föhn, Fießmann, D.Hagen
Tore 1:0 Ja. Schramm 10. (Rechtsschuss/Vorarbeit Jo. Schramm)