Wiesla noch gut bedient

Im Nachholspiel gegen den FC Wiesla Hof erwischte der Effzeh Frankenwald einen Sahnetag. Gegen den Hofer Aufsteiger war Toreschießen leichtgemacht. Die Gäste hatten in der kompletten Spielzeit nur eine erwähnenswerte Gelegenheit, als Unglaub aus knapp zwanzig Metern den Pfosten streifte. Die Hausherren machten dagegen den frischeren Eindruck und waren klar spielbestimmend. Erst 180 Sekunden waren gespielt, als Kevin Angles denkbar knapp vergab. Nach einer viertel Stunde der Dosenöffner für die Heimelf. Wiesla spielte zu ungestüm und fehlerhaft. Ein Rückpass auf Keeper Fischer wurde der Gästeelf zum Verhängnis. Sebastian Wirth erlief den Katastrophenpass und legte quer auf Maxi Hagen der nur noch einschieben musste. Die Gäste zerfielen nun in alle Einzelteile. Nach einem langen Einwurf von Christian Oelschlegel, drehte sich wieder Sebastian Wirth um seinen Gegenspieler und vollstreckte zum schnellen 2:0. Kurz vor der Pause sollten die Gäste ein Donnerwetter erleben. Die spielfreudigen Hausherren drehten auf und erhöhten durch Traumtore von Sebastian Wirth, Max Hagen und Jonas Schramm auf 5:0. Die beiden Direktabnahmen waren ebenso sehenswert wie das 5:0 durch Jonas Schramm, der von einer genialen Vorarbeit von Steffen Titus profitierte.
Nach dem Wechsel lies es die Rauh-Elf etwas ruhiger angehen. Dennoch gelang schnell der sechste Streich durch Stephan Fiessmann, diesmal war Marco Wirth der kongeniale Vorbereiter. Danach Feierabendfußball am Walberngrüner Gletscher. Wiesla Hof konnte nicht und der Effzeh Frankenwald wollte nicht. Dennoch hätte allein Steffen Titus für ein höheres Ergebnis sorgen können. Doch seine wahnsinnige Laufarbeit am heutigen Abend wurde leider nicht mit einem Tor belohnt. Auch Stephan Fiessmann, Brian Weiß oder Kevin Angles hatten noch aussichtsreiche Abschlüsse zu verzeichnen. Am Ende ein leichtes Spiel für klar unterlegene Gäste aus Hof. (CW)

FC Frankenwald Hüttner, Föhn, Rauh, M.Wirth, Schramm, M.Hagen, C.Oelschlegel, Titus, Kirschenlohr, S.Wirth, Angles
Eingewechselt: Weiß, Fiessmann, Wilfling
Tore 1:0 M.Hagen 15. (Linksschuss/Vorarbeit S.Wirth)