Viktoria holt dreckigen Sieg

Erste Heimniederlage für den FC Frankenwald. Die Gäste aus Hof sichern sich nicht unverdient drei Auswärtspunkte am Gösmeser Gletscher. Die erste halbe Stunde ging klar an die Elf von Horst Pankau. Die Gäste drängten die Hausherren in die eigene Hälfte und kamen mit viel Wucht aus der Kabine. Immer wieder wollten die Gäste schnell zum Abschluss kommen und die frühe Führung erzwingen. Nach zehn Minuten eine Schlüsselszene, als Afrim Krasniqi böse gegen Sebastian Wirth einstieg. Der Ball war längst weg und Viktorias-Stürmer setzte zur Blutgrätsche an. Dieses dreckige Foul bestrafte der junge Unparteiische nur mit Gelb. Eine Frechheit, denn Frankenwalds Wirth befindet sich aktuell im Krankenhaus. Das sollte nicht die letzte unschöne Aktion in diesem Spiel gewesen sein. Die Gäste zogen Ihr Spiel durch und kamen früh zur verdienten Führung. Adlan Musaev knallte aus zwanzig Metern drauf und drehte mit Unterstützung von Wind und Hüttner zur vielumjubelten Führung ab. Der komplette Effzeh Frankenwald fand nur schwer in die Partie. Die Gastgeber boten die schwächste Saisonleistung und standen regelrecht neben sich. Die einzige Möglichkeit in Durchgang Eins hatte Maxi Hagen, als sein Schuss nur knapp am Gehäuse von Wowra vorbeistrich. Die Gäste aus Hof konnten das Anfangstempo nicht standhalten und verwalteten den Vorsprung bis zur Pause.
In der zweiten Halbzeit wurde die intensive Partie immer hektischer. Der unter Beobachtung stehende Referee war mit dem Spiel hoffnungslos überfordert. Nach dem verpassten Platzverweis gleich am Anfang gegen Krasniqi, zog er willkürlich Gelbe Kartons auf beiden Seiten – unverständlich. Der FC Frankenwald war in Abschnitt zwei die bessere Elf, konnte sich aber nicht entscheidend durch die stark organisierte Abwehr um Jakub Provaznik durchsetzen. Die Gäste verteidigten geschickt und kamen in der Schlussphase vermehrt zu Kontermöglichkeiten. Hüttner parierte zweimal stark und hielt seine Mannschaft im Spiel. Erst als der FC Frankenwald die Brechstange rausholte wurde es vor Wowra nochmal gefährlich. Die beste Möglichkeit vergab Jan Kirschenlohr, dessen Kopfball war aber zu unplatziert (86.). Auch ein vermeintliches Handspiel im Hofer Strafraum wurde kurz vor Schluss nicht geahndet. So blieb es am Ende beim knappen aber nicht unverdienten Erfolg der Hofer Viktoria. (CW)

FC Frankenwald Hüttner, Föhn, Rauh, M.Wirth, Fiessmann, M.Hagen, C.Oelschlegel, Titus, Kirschenlohr, S.Wirth, Angles
Eingewechselt: Weiß, N.Hagen
Tore 0:1 Musaev 18.