Krumpholz macht den Kerwa-Deckel drauf

Was für ein Kraftakt. Gegen einen starken Gast aus Hof, feiert der FC Frankenwald einen verdienten Sieg zur Kerwa. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und gingen in einer langweiligen ersten Halbzeit torlos in die Kabinen. Bis auf ein Freistoss von Sebastian Wirth (13.) und ein Fernschuss von Maxi Hagen (29.) hatte die erste Halbzeit wenig zu bieten. Felix Hüttner im Kasten der Hausherren, hatte eine ruhige erste Hälfte auf der Uhr, was sich in Durchgang zwei allerdings ändern sollte.

Die Schlüsselszene - Der Viktoria-Keeper lässt die Kugel fallen. Tobias Dietzel profitiert und staub zum 1:0 ab.

Die Schlüsselszene – Der Viktoria-Keeper lässt die Kugel fallen. Tobias Dietzel profitiert und staub zum 1:0 ab.

Denn nach der Pause drückten die Gäste mächtig aufs Tempo und erspielten sich ein optisches Übergewicht ohne wirklich gefährlich vor FC-Keeper Hüttner zu werden. Doch das ein oder andere Mal wurde es brandgefährlich vor der Kiste, doch jedes Mal verhinderte die vielbeinige Abwehrkette der Hausherren Schlimmeres. Die Gastgeber überstanden die starke Anfangsviertelstunde der Hofer unbeschädigt und gingen nach einer knappen Stunde nicht unverdient in Führung. Tobias Dietzel nutzte einen Lapsus von Viktoria Schlussmann Bertran Gürsoy zum 1:0 aus. Der Keeper konnte nicht entscheidend klären, den Abpraller legte Jonas Schramm zielgenau auf Tobi Dietzel durch, der nur noch einschieben musste. Danach setzten die Gäste alles auf eine Karte. Die Platzherren verlegten sich auf schnelle Tempogegenstöße und hatten zehn Minuten vor dem Ende den Torschrei auf den Lippen, als Gülsoy seinen Fehler wieder wett machte und sensationell gegen Maximilian Hagen parieren konnte – Glanzparade. Die Einheimischen verteidigten im Kollektiv und liesen keine gefährlichen Angriffe der Gäste zu. Felix Hüttner holte einen Freistoss überragend aus dem Winkel und hielt weiter die Null für seine Elf (81.). Den Todesstoß in einer hart umkämpften zweiten Halbzeit, lieferte Claus Krumpholz der sich nach einer feinen Vorarbeit von Stephan Fiessmann, elegant am Gegenspieler vorbeidrehte und zum viel umjubelten 2:0 abschloss. Am Ende ein verdienter Sieg für den FC Frankenwald, der weiter zu Hause ungeschlagen bleibt. Jetzt heisst es auch auswärts mit solch einer Einstellung und Siegeswillen zu bestehen. (CW)

FC Frankenwald Hüttner, Reinbold, Rauh, M.Wirth, M.Villa, Angles, T.Dietzel, Jo.Schramm, M.Hagen, S.Wirth, Krumpholz
Eingewechselt: C.Oelschlegel, Fiessmann, Bauer
Tore 1:0 T.Dietzel 59. (Rechtsschuss/Vorarbeit Jo.Schramm)
2:0 Krumpholz 89. (Rechtsschuss/Vorarbeit Fiessmann).
Schiedsrichter Tim Schoberth (Jura Arnstein)

[su_custom_gallery source=“media: 4466,4467,4468,4469,4470,4471,4472,4473,4474,4475,4476,4477,4478,4479,4480,4481,4482,4483,4484,4485,4486,4487,4488″ limit=“100″ link=“lightbox“ width=“140″ title=“never“]

10.09.2017 15:00 Kreisliga Nord 2017/18