Ausgleich in der 98. Spielminute

Der FC Frankenwald muss sich zum Kerwaheimspiel gegen die SG Streitau mit einem Unentschieden zufrieden geben. In der Anfangsphase verpassten die Hausherren die Weichen schon frühzeitig auf Sieg zu stellen. Mehrere Angriffe wurden zu überhastet abgeschlossen. Größte Möglichkeiten wurden zu leichtfertig vergeben. Die Gäste bestraften die Schlafmützigkeit der Hausherren noch vor dem Seitenwechsel. Zapf per Eigentor und Becher mit Hilfe des Innenpfostens brachten die SG auf die Siegerstraße. Jan Schmökel verkürzte noch vor der Pause auf 1:2. Denn die Hausherren waren die bessere Mannschaft und verpassten nur, die Kugel über die Linie zu drücken.
In Abschnitt zwei waren weiter die Gastgeber die tonangebende Elf. Die logische Folge war der Ausgleich durch Jan Kirschenlohr per Kopf (48.). Auch in der Folgezeit waren die Kerwa-Jungs aus dem Frankenwald die bessere Elf. Die SG Streitau hatte nur wenige nennenswerte Möglichkeiten zu verzeichnen. Als sich schon alle mit dem Unentschieden angefreundet hatten, zeigte der schwache Schiedsrichter Fleischmann doch noch auf den Punkt. Dominik Hagen verwandelte sicher zum 3:2 für den FC Frankenwald. Das Spiel war eigentlich gelaufen und der Unparteiische zeigte vier Minuten Nachspielzeit an. Als sich die Nachspielzeit verdoppelte, sahen sich alle Beteiligten fragend an. Satte neun Minuten legte der Schiri aus Mönchröden drauf. Völlig unberechtigt und ohne Grund mussten beide Mannschaften also in die Verlängerung. Mit dem letzten Schuss kamen die Gäste zum Ausgleich. Ein Freistoss klatschte an die Latte, den Abstauber machte Kiessling zum 3:3. Der Schiedsrichter war völlig überfordert und musste sich den Unmut der Hausherren gegenüberstellen – zurecht. Am Ende 3:3 Unentschieden in einem miesen A-Klassenspiel. (CW)

FC Frankenwald P.Müller, M.Rucker, T.Rodler, M.Oelschlegel, B.Goller, Zapf, Peetz, Kirschenlohr, Fiessmann, D.Hagen, P.Rucker
Eingewechselt: Schmökel, B.Hagen, B.Oelschlegel
Tore 0:1 Zapf ET. 31.