Früh entschieden

Nach der unglücklichen Niederlage in Froschbachtal, legte der Effzeh eine grandiose erste halbe Stunde gegen die SV Selbitz II hin. Nach 15 Minuten war die Messe bereits gelesen. Michael Villa legte dreimal mustergültig für Claus Krumpholz, Jonas Schramm und Jan Schmökel auf. Der FC Frankenwald entwickelte viel Druck und kam im Minutentakt zu Möglichkeiten. Viele Torchancen wurde zu hektisch vergeben und so kamen die Gäste um ein deutliches Debakel herum. Jonas Schramm, Maxi Hagen und Claus Krumpholz vergaben hunderprozentige Möglichkeiten. Die unterhaltsame erste Halbzeit, mit starken Gastgebern, fand mit dem 4:0 durch Claus Krumpholz seinen Schlusspunkt (40.). Die Spielvereinigung igelte sich nach dem schnellen 3:0 in der eigenen Hälfte ein und verwaltete den Rückstand glücklich.
Die Hälfte Zwei war nichts für Feinschmecker. Auch der FC Frankenwald schaltete nun zwei Gänge zurück und agierte nicht mehr so zielstrebig wie zu Beginn. Bis auf zwei sauber herausgespielte Angriffe über Christian Oelschlegel und Claus Krumpholz, hatten Maxi Hagen und Jan Schmökel noch zwei dicke Bretter auf dem Fuß um das Ergebnis zu erhöhen. Doch Selbitz Bester, Yasin Yilmaz, parierte zweimal glänzend. Die zweite Halbzeit plätscherte so vor sich hin und nennenswerte Möglichkeiten blieben Mangelware. Die Hausherren vergaben bereits in der ersten Halbzeit ein deutlicheres Ergebnis. An der Chancenverwertung muss im Saisonfinale deutlich gearbeitet werden. Am Ende siegen die Hausherren nach einer sehr starken ersten Halbzeit mit 4:0. Ein Arbeitssieg mehr aber auch nicht. (CW)

FC Frankenwald S.Oelschlegel, M.Rucker, Peetz, Rauh, M.Villa, Angles, Schmökel, Schramm, M.Hagen, S.Wirth, Krumpholz
Eingewechselt: M.Wirth, C.Oelschlegel, Kirschenlohr
Tore 1:0 Krumpholz 10. (Rechtsschuss/Vorarbeit M.Villa)