Viermal „Schoggo“ bitte…

Der FC Frankenwald rehabilitiert sich gegen das Tabellenschlusslicht aus Froschbachtal. Der „Effzeh“ war zu jeder Zeit tonangebend, verpasste es aber die Gäste mit einem noch deutlicheren Debakel nach Hause zu schicken. Die frühe Führung durch Maxi Hagen, spielte dem FC natürlich in die Karten. Ein weiter Ball von Keeper Sebastian Oelschlegel mutierte zur einwandfreien Torvorlage in Minute sechs. Kurz danach reagierte der Schlussmann der Froschbachtaler sensationell und verhinderte das schnelle 2:0 durch Krumpholz. Nach einer guten viertel Stunde konnte auch Max Löhner nicht mehr retten, eine Hereingabe von claus Krumpholz landete direkt auf dem Schlappen von Stephan „Schoggo“ Fießmann, der die Kugel nur noch über die Linie drücken musste. Auch beim 3:0 durch Clausi Krumpholz war der Schlussmann machtlos. Sein Schlenzer aus halblinker Position war einfach nicht zu halten (30.). Die Gäste wirkten überfordert und hatten Offensiv wenig zu bieten. Die Hausherren waren spritziger und generierten ettliche Möglichkeiten. Kurz vor der Pause gelang den Hausherren sogar noch das 4:0 durch Tobias Dietzel, der nach einem Hagen-Eckball am höchsten stieg und wuchtig einnicken konnte (38.). Die klare Führung zur Pause ging auch in dieser Höhe mehr als in Ordnung.

Stephan Fießmann gelang heute einfach alles. Seine vier Treffer gegen Froschbachtal bedeuteten  am Ende ein 7:0.

Stephan Fießmann gelang heute einfach alles. Seine vier Treffer gegen Froschbachtal bedeuteten am Ende ein 7:0.

In Abschnitt Zwei, waren die Gastgeber weiter die klar spielbestimmende Elf. Doch vor dem Tor agierte die Rauh-Elf wie schon oft in dieser Saison zu überhastet und ungenau. dennoch spielte man munter weiter auf Ergebniserhöhung und wurde schnell belohnt. Claus Krumpholz investierte in einem Zweikampf alles und bediente Nebenmann Fießmann mustergültig – 5:0. Nach diesem Treffer spielte der „Effzeh“ wieder erfrischenden Fussball, viele Aktionen wurden abgeschlossen und wirkten einstudiert. Besonders das 6:0 durch Fießmann war der Abschluss einer hervorragenden Ballstafette. Und damit nicht genug, der am heutigen Tag frei aufspielende Fießmann schnürte den Viererpack und lupenreinen Hattrick. Wieder profitierte der Außenstürmer von einer sehenswerten Vorlage. Maximilian Hagen legte wie zuvor Krumpholz uneigennützig auf Fießmann ab. Viermal Schoggo also, de neben Jonas Schramm zu den Besten Einheimischen am heutigen tage zählte. der FC Frankenwald sichert sich verdient alle drei Punkte gegen Froschbachtal. Mit einer noch besseren Chancenverwertung, hätte der Sieg leicht und locker zweistellig ausfallen können. (CW)

FC Frankenwald S.Oelschlegel, C.Oelschlegel, M.Wirth, Rauh, M.Villa, Schramm, T.Dietzel, Fießmann, D.Hagen, M.Hagen, Krumpholz
Eingewechselt: Angles, Schmökel, Krügel
Tore 1:0 M.Hagen 6. (Linksschuss/Vorarbeit S.Oelschlegel)