Der FC Frankenwald „arbeitet“ sich zum Sieg

Der FC Frankenwald feiert einen verdienten Arbeitssieg gegen ein keineswegs schwaches Schlusslicht aus Konradsreuth. Die Gäste spielten nicht ihrem Tabellenplatz entsprechend munter auf und gingen bereits nach fünf Minuten in Führung. Dirk Hannemann verwandelte einen zweifelhaften Strafstoß sicher. Kurz danach Missverständnis zwischen Manuel Nahr und Sebastian Oelschlegel, die Unsicherheit konnte Manuel Schnabel auf Seiten der Gäste beinahe zum frühen 0:2 nutzen. Erst jetzt wachten die Gastgeber allmähälich auf und kamen jetzt auch gefährlich vor den gegnerischen Kasten. Ein Schuss von Christian Oelschlegel war gar nicht so leicht zu halten (18.). Kurz danach wurde Dominik Hagen schön freigespielt, seine clevere Ablage hämmerte Carli Dietzel platziert ins linke untere Eck. Fünf Minuten vor der Pause drehte der „Effzeh“ dann endgültig die Partie. Nach einem langen Einwurf von Christian Oelschlegel, sprang die Kugel einem Akteur der Gäste unglücklich gegen die Hand. Ein schmeichelhafter Pfiff von Zwosta aber Max Hagen lies sich die Möglichkeit nicht nehmen und markierte die Führung. Mit dem Pausenpfiff kamen die aktiven Konradsreuther aber noch zum Ausgleich. Nach einem schlampigen Ballverlust im Mittelfeld war Fabian Müller auf und davon und markierte den nicht unverdienten Ausgleich.

Markierte den zwischenzeitlichen Ausgleich, Carli Dietzel. Sein Rechtsschuss aus knapp zwanzig Meter passte zentimetergenau.

Der FC Frankenwald verwaltet clever

Nach der Pause standen die Einheimischen deutlich besser, enttäuschten aber taktisch und spielerisch über weite Strecken. Kurz nach der Pause hätte Stephan Fießmann die Platzherren in Führung bringen müssen, es fehlten aber nur Zentimeter – da war deutlich mehr drin. Kurz danach machte es der rechte Außenspieler besser, Fießmann auf Sturmtank Reuther – 3:2. Die Konradsreuther blieben weiter bemüht ohne Durchschlagskraft nach Vorne. Der FC Frankenwald nun defensiv deutlich gefestigter verwaltete den Vorsprung diszipliniert und kam sogar noch zum 4:2 durch Maximilian Hagen, dessen Linksschuss wohl haltbar gewesen wäre (82.). Am Ende ein verdienter Sieg für die Hausherren, die sich gegen starke Konradsreuther richtig schwer taten. (CW)

FC Frankenwald S.Oelschlegel, Nahr, Oelschlegel C., Rodler, Villa Mi., Dietzel C., Reuther M., Özdemir, Dietzel T., Hagen, D.Hagen
Wechsel Fraas/Özdemir