Geroldsgrün sichert sich einen Zähler

Dem FC Frankenwald geht die Luft aus. Nach fünf Spielen innerhalb von zwölf Tagen, merkte man dem „Effzeh“ den Kräfteverschleiß der letzten Tage deutlich an. Nach dem dritten Remis in Folge verabschiedet sich der FC Frankenwald endgültig aus dem Kampf um den Relegationsplatz zwei. Nichtsdestotrotz spielte der FC Frankenwald eine erfolgreiche Saison. Im ersten Jahr nach der Fusion war ein Platz zwischen 1-5 angedacht. Das Ziel wird erreicht, auch wenn sich der ein oder andere mehr erhofft oder gewünscht hätte. Aber die unglückliche Situation mit den vielen Spielabsagen, machte das Unterfangen „möglicher Aufstieg“ zur „Mission impossible“. Dennoch will man im nächsten Jahr wieder ein Wörtchen im Kampf um die vorderen Plätze mitreden. Die Mannschaft bleibt zusammen und bekommt mit Fabian Rauh eine Identifikationsfigur an die Seitenlinie und auf den Rasen. Aber jetzt zum Spiel vom gestrigen Sonntag gegen Geroldsgrün. Der FCF startete wie gewohnt schwungvoll in die Partie. Ohne den verwaisten Torjäger Claus Krumpholz erspielte man sich in der Anfangsphase gute Möglichkeiten. Meistens war es Youngster Maxi Hagen, der mit seiner Schnelligkeit zwei hervorragende Chancen kreierte. Einmal scheiterte der Flügelmann am Pfosten, dann fehlten nur Zentimeter für den Torerfolg. Die Geroldsgrüner überstanden die Anfangsphase ohne größere Schäden und kamen Mitte der ersten Halbzeit besser in die Partie. Die Geroldsgrüner hatten durch Volker Köcher per sattem Rechtsschuss, Haas und Tino Berger an die Latte auch einige nennenswerte Möglichkeiten auf die Führung. In die Pause ging es also leistungsgerecht Unentschieden.
Nach dem Wechsel machte der böige Wind allen Beteiligten weiter zu schaffen. Krampfhaft versuchten beide Teams Struktur in die eigenen Aktionen zu bekommen. Nach Fußball sah das Streckenweise aber nicht aus. Nach einer guten Stunde verabschiedete sich Marcel Püttner mit einem Foul an der Mittellinie frühzeitig unter die Dusche – Gelb-Rot und der FC Frankenwald nur noch zu zehnt. Nur eine Minute später gingen die Hausherren in Unterzahl in Führung. Nach einem Zuckerpass von Michael Villa auf Max Hagen in die Tiefe, umkurvte der junge Angreifer den herauseilenden Keeper und schob lässig zur Führung ein. Danach plätscherte die Partie vor sich hin. Höhepunkte waren keine mehr zu verzeichnen, bis Volker Köcher eine viertel Stunde vor Schluss zum Ausgleich abschliessen konnte. Beiden Teams viel nicht wirklich was ein. Am Ende trennte man sich in einem schwachen Spiel verdientermaßen 1:1- Unentschieden. (CW)

FC Frankenwald Spitzu, M.Villa, Püttner, T.Rodler, M.Wirth, C.Oelschlegel, C.Dietzel, T.Dietzel, Fießmann, Reuther, M.Hagen
eingewechselt S.Hagen, Atik, Gössler
Tore 1:0 M.Hagen 65. (Rechtsschuss/Vorarbeit M.Villa)