Carl Dietzel überragend

Der FC Frankenwald siegt zur Kerwa gegen den SV 05 Froschbachtal mit 5:2.

Kerwa in Grafengehaig und Gösmes. Die vergangenen Jahre zeigten, dass die Kerwa nicht auf einem guten Stern steht. Denn viele Begegnungen wurden an der fünften Jahreszeit meist unnötig hergegeben. So ging es auch heute los, der Gast aus Froschbachtal ging bereits nach sieben Minuten in Führung. Ein verdeckter Schuss von Sebastian Liebrandt schlug nicht unhaltbar für Florian Spitzu im Kasten des FC Frankenwald ein. Die Antwort des FCF lies aber nicht lange auf sich warten. Ein langer Ball von Carl Dietzel erreichte Claus Krumpholz im Zentrum. Der Toptorjäger umspielte Keeper Max Löhner noch elegant und schob zum Ausgleich in Minute acht ein. Wer gedacht hätte, dass jetzt die Heimelf aufgewacht ist, sah sich getäuscht. Wieder gingen die Gäste in Front. Diesmal brachte Thomas Strobel die Murmel ungestüm in den Kasten von Spitzu. Der FC Frankenwald also ein zweites Mal kalt erwischt. Die zahlreichen Zuschauer hatten sich das Kerwaspiel auf eigenem Platz etwas anders vorgestellt. Aber die Heimelf lies sich auch nach dem zweiten Rückschlag nicht aus der Ruhe bringen. Trotzdem waren die Gäste zu dieser Zeit mindestens gleichwertig. Ein ausgeglichenes Spiel also, wobei die Gastgeber den reiferen Eindruck machten. Es dauerte aber bis zur dreißigsten Minute ehe die „Kerwaburschen“ wieder ins Spiel zurück fanden. Carl Dietzel, Herr des ruhenden Balles, flankte einen Freistoß aus dem Halbfeld punktgenau auf seinen Bruder Tobias, der aus drei Metern einnicken konnte – 2:2. Keine 60 Sekunden später, wieder ruhender Ball, wieder Carl und Tobias Dietzel, die Ablage wurde Claus Krumpholz pfannnenfertig serviert, doch dem Torjäger versagten noch die Nerven und der Ball ging Zentimeter am Kasten vorbei. Bis zur Pause hielt das Abwehrbollwerk der Gäste noch stand. Der FC Frankenwald war bemüht und den einheimischen Kickern war der Siegeswillen anzusehen. Denn Kerwa ist nur einmal im Jahr.

IMG_1223

Ließ seine Gegenspieler des Öfteren aussteigen – Max Hagen mit einer erneut starken Partie für den FCF.

Kerwafluch beendet

Die Führung lag auch gleich nach der Halbzeit in der Luft. Keine zwanzig Sekunden waren in Abschnitt zwei gespielt und Claus Krumpholz hatte die Führung auf dem Fuß, doch wieder fehlten nur Zentimeter. Die Heimelf war nun deutlich die bessere Mannschaft. Der FC Frankenwald bestimmte die Partie nach Belieben und hatte mit Carli Dietzel einen überragenden Organisator in den eigenen Reihen. Der Führungstreffer war nur einen Frage der Zeit. Nach einer knappen Stunde versagte Schiri Meyer der Heimelf einen klaren Strafstoß an Tobias Dietzel – grenzwertig. Fünf Minuten später war wieder Tobias Dietzel im Blickpunkt. Einfache Masche, Bruder Carli Dietzel auf Tobias und Kopfball auf die Kiste, diesmal war Löhner zur Stelle. Der „Effzeh“ erzwang die Führung. Eckball für die Einheimischen, wieder brachte Carlo Dietzel die Ecke punktgenau in die Box. Marcel Püttner und Claus Krumpholz gingen an die Schmerzgrenze und drückten das Leder über die Linie – 3:2. Jetzt war es das Spiel der FCF, die Platzherren dominierten und zwangen die Gäste zu unnötigen Fouls. So verabschiedete sich Thomas Strobel vorzeitig unter die Dusche. Jetzt spielte der FC Frankenwald das Ergebnis und die Führung sauber herunter. Viele Chancen blieben trotzdem ungenutzt. Max Hagen und Claus Krumpholz hatten mehrmals die Entscheidung markieren müssen. In der Schlussphase setzten die Frankenwälder verdient den Schlusspunkt. So setzten sich Krumpholz und Hagen die Krone auf. Mit wunderbar herausgespielten Treffern siegte der FC Frankenwald am Ende mit 5:2. Alles in Allem ein hochverdienter Sieg für die Heimelf. Die wie auch in den Wochen zuvor mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugte und jetzt die Kerwa gebührend feiern dürfen. Prost Mahlzeit und Ade.(CW)

FC Frankenwald Spitzu – M.Villa, Nahr, T.Rodler, C.Oelschlegel, C.Dietzel, T.Dietzel, Fraas, Reuther, M.Hagen, Krumpholz
Wechsel Friedrich/Spitzu