Der FC Frankenwald ist „Sauer“

Verrücktes Spiel in Grafengehaig. Die Heimelf sah schon wie der sichere Sieger aus, gab den Vorsprung aber noch leichtfertig aus den Händen. Die starken Gäste aus Schauenstein, waren zu Beginn der Partie, die aktivere Mannschaft. Christian Saalfrank und Max Wunderlich stellten den Platzherren immer wieder schwere Aufgaben. Doch vor dem Kasten von Flo Spitzu zeigte sich der TuS Schauenstein „noch“ harmlos. Claus Krumpholz brachte seine Elf hingegen mit dem ersten Torschuss in Front. Nach einem Ballgewinn von Christian Oelschlegel ging es ganz schnell. Carli Dietzel auf Krumpholz der das Spielgerät volley an Sauer vorbei schob. Keine zwei Minuten später, spielten sich Maxi Hagen und Clausi Krumpholz per Doppelpass durch die gesamte Hintermannschaft der Gäste, den Abschluss von Krumpholz entwertete Fabian Sauer überragend. Die Gäste wirkten geschockt und mussten noch vor der Pause das 0:2 durch Maxi Hagen fressen, der nach einem langen Einwurf von Christian Oelschlegel ins kurze Eck vollstrecken konnte.

Maxi hagen auf dem Weg zum 3:1 - Am Ende muss sich der FC Frankenwald mit 3:4 geschlagen geben.

Maxi Hagen auf dem Weg zum 3:1 – Am Ende muss sich der FC Frankenwald mit 3:4 geschlagen geben.

Nach dem Wechsel machte zunächst der FC Frankenwald den frischeren Eindruck. Claus Krumpholz hatte die Entscheidung auf dem Fuß – knapp vorbei (52.). Die Gäste kamen aus dem Gewühl, zu diesem Zeitpunkt überraschend, zum Anschluss durch Max Wunderlich – der bullige Angreifer musste nur noch einschieben (65.). Kurz danach hatte wiederum Krumpholz das 3:1 auf dem Fuß, frei vor Ex-SVG´ler Fabian Meister brachte er das Spielgerät nicht in den Kasten. Kurz danach machte es Max Hagen besser und stellte den alten Abstand wieder her (74.), sein Linksschuss war nicht zu halten für Schlussmann „Schoudn“ Meister. Der Vorsprung währte aber nicht lange und Fabian Sauer (in der ersten Halbzeit noch Keeper) verkürzte umgehend per Kopf auf 2:3. Jetzt war der TuS am Drücker und setzte seinen größten Trumpf ideal ein. Max Wunderlich narrte den kompletten FC Frankenwald und stellte die Partie auf den Kopf (80./87.). Die Kräfteverhältnisse waren an diesem Nachmittag wohl ausgegelichen, doch Schauenstein war in den entscheidenden Momenten einfach hellwach. Der FC Frankenwald verschenkt drei sichergeglaubte Punkte. Schauenstein feiert einen für nicht mehr möglich gehaltenen Sieg in Grafengehaig. (CW)

FC Frankenwald Spitzu, Fießmann, Nahr, T.Rodler, C.Oelschlegel, C.Dietzel, T.Dietzel, Fraas, D.Hagen, M.Hagen, Krumpholz
Wechsel Fl.Goller/Fraas
Tore 1:0 Krumpholz 38. (Rechtsschuss/Vorarbeit C.Dietzel)