Grottenkick findet glücklichen Sieger

Der FC Saaletal Berg holt sich am Ende glücklich drei Punkte gegen die Reserve des FC Frankenwald. Auf katastrophalen Platzverhältnissen entwickelte sich ein Spiel, was man nicht genau definieren kann. Fußball war es jedenfalls nicht. Die Gäste starteten verheißungsvoll in die Partie, als Manuel Laumann nach einem langen Einwurf an den Ball kam und Langheinrich überlegt verladen konnte. Die Führung nach zwei Minuten für den „Effzeh“. Doch Sicherheit gab es den Weiß-Schützlingen nicht wirklich. Die Platzherren konnten spielerisch ebenso wenig überzeugen als der FCF. Doch kämpferisch waren die Gastgeber deutlich präsenter. So mussten Laumann und Christian Oelschlegel schnell frühzeitig das Feld verletzungsbedingt verlassen. Gegen eine gesunde und faire Härte ist ja nichts einzuwenden, aber einige Aktionen der Einheimischen waren schon grenzwertig. Nach gut zwanzig Minuten kamen die Berger dann zum Ausgleich. Der FC Frankenwald hätte schon früh klären können, brachte das Spielgerät aber nicht aus der Gefahrenzone und Dost hämmerte die Kugel unter die Latte. Die besseren Chancen waren in Durchgang eins klar auf der Seite des FC Frankenwald. Doch Dietzel, Kirschenlohr, Gössler und Fießmann vergaben aussichtsreiche Möglichkeiten auf die erneute Führung. Salletal berg ging als mit einem schmeichelhaften Remis in die Kabine.

Manuel Laumann, heute Torschütze für den "Effzeh", musste frühzeitig verletzt vom Platz.

Manuel Laumann, heute Torschütze für den „Effzeh“, musste frühzeitig verletzt vom Platz.

In Durchgang zwei sahen die Zuschauer weiter ein niveauarmes Spiel auf einem grottenschlechten Platz. Viele Aktionen waren Zufall, doch spielbestimmend waren weiter die Gäste. Die Heimelf über gelegentliche Konter zwar gefährlich, rannten dem Spielgeschehen aber meist hinterher. Das Spiel am Tiefpunkt, denn der FC Frankenwald hatte nun auch keine zwingenden Möglichkeiten mehr zu verzeichnen. Für die meisten Zuschauer war auch klar, dieser Kick hat eigentlich keinen Sieger verdient. Dass die Partie kurios enden sollte ist nur für den FC Frankenwald bitter. Denn ein leichter Rückpass von Benny Goller auf seinen Keeper endete im Desaster. Die Kugel sprang mehrmals vor Keeper Friedrich auf und hoppelte Richtung Tor, Marcel Friedrich semmelte über die Kugel trudelte ins Netz. Unfassbar und unglaublich zu gleich. Aber so musste diese schwache Partie eben entschieden werden. In den letzten zehn Minuten setzte der „Effzeh“ alles auf eine Karte und warf alles nach vorne. Benjamin Oelschlegel, Carli Dietzel und Jan Kirschenlohr hatte noch den Ausgleich auf dem Fuß. Aber die Weiß-Elf hätte wohl noch Stunden weiter spielen können, ein Treffer wäre wohl nicht gelungen. Am Ende ein glücklicher Sieg für Saaletal Berg, die nur kämpferisch überzeugen konnten. (CW)

FC Frankenwald Friedrich, B.Goller, Püttner, Krügel, Laumann, Fießmann, Kirschenlohr, B.Oelschlegel, Gössler, C.Dietzel, C.Oelschlegel
Eingewechselt: Wohlleben, Schmökel, Weinrich
Tore 0:1 Laumann 2.
1:1 Hahn 21.
2:1 B.Goller Eigentor 77.
Schiedsrichter Özdemir (Türk Hof)

[su_custom_gallery source=“media: 2562,2563,2564,2565,2566,2567,2568,2569,2570,2571,2572,2573,2574,2561,2575,2576,2577,2578,2579″ limit=“100″ link=“lightbox“ width=“140″ title=“never“]

03.04.2016 15:00 A-Klasse West 1 2015/16