Der FC Frankenwald rehabilitiert sich

Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen den TuS Schornstein aus der Vorwoche, war der FC Frankenwald auf Wiedergutmachung bedacht – Mit Erfolg. Beim FCR Geroldsgrün stellte der FCF von Beginn an die klar bessere Mannschaft. Bereits nach fünf Minuten sauste Maxi Hagen auf halblinks Richtung FCR Strafraum, kaum aufzuhalten legte der Youngster noch überlegt quer ab auf Goalkeeper Claus Krumpholz, der nur noch den Haxen hin halten musste – 0:1. Die Anfangsphase des FC Frankenwald war stark. Krumpholz, Maxi Hagen, C.Dietzel & Co. wirbelten die Gastgeber regelrecht durcheinander. Völlig überfordert bekamen die Gastgeber die Offensivreiher der Gäste nicht unter Kontrolle. So schraubte der „Effzeh“ das Ergebnis schnell in die Höhe. Diesmal legte Claus Krumpholz überlegt auf M.Hagen ab. Sein satter Linksschuss zappelte zur schnellen 0:2-Führung im langen Eck. In diesem Tempo ging es auch weiter. Ruhender Ball, das ist eine Geschichte für Topscorer Carl Dietzel. Die Murmel zwirbelte in die Box, Richtung Geroldsgrüner Keeper Wiedel. Doch bevor Wiedel sich auf zum „Abfischen“ machte, war Reuther zur Stelle und jagte die Kugel per Kopf ins Netz. 3:0 nach 18. Minuten, der FC Frankenwald machte Spaß. Doch wie auch letzte Woche sollte das nichts heissen. Die Heimelf aus Geroldsgrün kam wie aus dem Nichts zum Anschluss durch Thüroff. Diesmal waren die Gäste aber „frischer“ und legten umgehend nach. Keine 30 Sekunden nach dem Anschluss machte Claus Krumpholz den Schönheitsfehler wett und markierte das schnelle 1:4. Heute liesen sich die Frankenwälder die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und setzten den Deckel auf eine Partie, die nach dreißig Minuten so gut wie entschieden war – wieder war Krumpholz der Torschütze mit einem überlegten Linksschuss. Zehn Minuten vor der Pause, bemühten sich die Gäste zumindest und versuchten das Gehäuse von Oelschlegel in Gefahr zu bringen. Doch Sebastian Oelschlegel hielt was an diesem Nachmittag zu halten war, ohne wenn und aber.

IMG_1351

Nach dem Wechsel entwickelte sich eine komische Partie. Viele kleinere Zweikämpfe und Nickligkeiten bewegten Schiri Joachim Nürnberger in die Brusttasche zu greifen. Eine Vielzahl von Verwarnungen wurden ausgesprochen, ob berechtigt oder unberechtigt interessiert mich heute weniger. Der FC Frankenwald hätte sich in dieser Phase des Spieles einfach cleverer anstellen müssen. So mussten Carl Dietzel und Claus Krumpholz vorzeitig zum Duschen. So agierten die Gäste die letzte halbe Stunde mit zwei Mann weniger, gegen einen harmlosen Gegner. Aber auch gegen neun Frankenwälder stellten sich die Gastgeber zu dämlich an. Keine einzige Möglichkeit war für den FCR zu verbuchen. Der FC Frankenwald spielte den komfortablen Vorsprung sauber über die Bühne. Über die beiden Platzverweise gilt es aber noch zu reden, um in Zukunft solche Spiele anständiger über die Runden zu bekommen. Am Ende siegte der FC Frankenwald auch in dieser Höhe völlig verdient. Vor allem Tobias Dietzel ging nach den beiden Platzverweisen vorbildlich voran und sicherte seiner Elf einen Auswärtssieg in Geroldsgrün. (CW)

FC Frankenwald S.Oelschlegel, M.Villa, Püttner, T.Rodler, C.Oelschlegel, C.Dietzel, T.Dietzel, Fraas, Reuther, M.Hagen, Krumpholz
Wechsel Fießmann/C.Oelschlegel