Frei Turner siegen deutlich

Auf dem engen Platz am Hofer Zoo, starteten die Hausherren eine druckvolle Anfangsviertelstunde. Unbeschädigt überstand die Elf von Fabian Rauh die ersten zwanzig Minuten. Nach der einseitigen Anfangsphase hielten die Gäste besser dagegen, ohne vor dem Tor Langheinrich gefährlich zu werden. Die vielen Ausfälle waren heute deutlich zu spüren. Auch die Heimelf überzeugte nicht vollends. Der Führungstreffer von Kevin Hornfischer fiel dann eher überraschend in einer Phase, als der Effzeh gleichwertig war. Auch nach dem Rückstand machte die unterbesetzte Gästeelf keine schlechte Figur. Florian Spitzu konnte sich noch zweimal auszeichnen und vereitelte die einzigen nennenswerten Möglichkeiten in Durchgang Eins und bewahrte den FC Frankenwald trotzdem vor einem höheren Pausenrückstand.

Der Knackpunkt - Yamen Bablli köpft zum 2:0 für den FT ein.

Der Knackpunkt – Yamen Bablli köpft zum 2:0 für den FT ein.

Nach dem Wechsel gingen die Grün-Blauen etwas bissiger zur Sache und boten den Gastgebern Paroli. Das Spiel wurde nicklicher und Jonas Schramm hatte die Möglichkeit auf den Ausgleich. Die Kugel verfehlte das Gehäuse nur knapp. Im Gegenzug der Knackpunkt in einem gebrauchten Spiel aus Sicht des FC Frankenwald. Yamen Bablli kam nach einer Standardsituation am langen Pfosten zum Kopfball – 2:0. Ein vermeidbarer Treffer. Dieser Treffer wirkte sich katastrophal auf die Abläufe der Gästespieler aus. Kaum ein Ball fand mehr den Nebenmann und viele Aktionen wurden im Keim erstickt. Am heutigen Abend reichte dem FT Hof eine durchschnittliche Leistung zu drei Punkten. Der dritte Treffer war eine Kopie des 2:0. Wieder nickte Bablli einen Ball am langen Pfosten in die Maschen. Solche Gegentreffer sind mehr als ärgerlich und unnötig. Die Messe war gelesen und Hof spielte weiter nach Vorne und provozierte weiter Fehler der Gäste. Den Platzherren gelang aber auch alles. Das 4:0 durch Bablli war ein lupenreiner Hattrick und gleichzeitig ein sehenswerter Heber über Spitzu in die Kiste. Deutlich wurde es dann durch die Bananenflanke von Brand, die sich hinter Spitzu an den Innenpfosten senkte und einschlug. Der Gäste-Keeper verhinderte noch eine deutlichere Niederlage und hielt was zu halten war. Frankenwalds einzige Möglichkeit in der Schlussphase vergab Maxi Hagen, der per Distanzschuss am stark reagierenden Langheinrich scheiterte. Am Ende sollte man diese Spiel schnellstens vergessen und am Sonntag im schweren Derby beim ATSV Münchberg Reaktion zeigen. (CW)

FC Frankenwald Spitzu, Fiessmann, C.Oelschlegel, M.Wirth, Bauer, Jo. Goller, Angles, C.Dietzel, Jo.Schramm, M.Hagen, M.Villa
Eingewechselt: D.Hagen, Föhn
Tore 1:0 Hornfischer 29.