Die Serie hält…

Im Spiel gegen die SG Meierhof/Sorg/Schwarzenstein wollte der kleine „Effzeh“ die Serie weiter ausbauen. Die Mannschaft träumte wahrscheinlich noch vom Sieg gegen den Tabellenführer Naila und so spielte man auch in den ersten Minuten. Man agierte viel zu unruhig und überhastet am Ball, in den Zweikämpfen fehlte die nötige Härte und Durchsetzungskraft. Die Heimmannschaft hingegen verlegte sich von Anfang an auf ein Konterspiel und überlies dem Gast Ball und Raum. Bei Ballgewinn wurde das Mittelfeld schnell mit langen Bällen überbrückt. Die tiefstehende Sonne unterstütze die SG und so musste der FCF II in der Anfangsphase einige brenzlige Situationen im Strafraum überwältigen. Keeperoldie Rodler M. war jedoch auf dem Posten. In der 17. Minute dann ein unnötiger Ballverlust an der Mittellinie, Philipp Rank spazierte durch das nicht vorhandene Mittelfeld, narrte die beiden Abwehrspieler Rodler T. und Goller B. und schloss mit einem sehenswerte Treffer zur 1:0 Führung ab. Ab diesem Treffer merkte auch wohl der letzte Effzehler, dass heute etwas mehr Arbeit investiert werden muss. Man versuchte es weiterhin mit Kombinationsfussball, scheiterte jedoch meistens an der vielbeinigen Abwehr der SG oder am eigenen Unvermögen. So musste eine Standardsituation zum Ausgleich herhalten. Nach einer Ecke erzielte Benny Oelschlegel den vielumjubelten Ausgleich zum 1:1 (22.). 5 Minuten später hatte Jo Goller den Führungstreffer auf dem Fuß, doch den gut getretenen Suchanfreistoß konnte er nicht verwerten. Bis zur Pause erspielte sich der FC Frankenwald noch ein paar gute Möglichkeiten. Domi Krügel zwang den Heimkeeper zu einer Glanzparade, für den abgeprallten Ball kam Suchan den berühmten Schritt zu spät. Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit dasselbe Spiel, der FC versuchte eine spielerische Lösung zu finden, der Gastgeber beschränkte sich aufs kontern. Das Spiel plätscherte dahin und war wohl für die Zuschauer wenig ansehnlich. In den Schlussminuten nahm das Spiel nochmals Dampf auf. Die wohl größte Chance vergab T. Rodler kurz vor Abpfiff, als er im Strafraum aus halbrechter Position verzog. Als sich der Gastgeber schon mit dem Unentschieden abgefunden hatte wurde T. Rodler schön von Benny Goller am Sechzehner freigespielt. Der Routinier legte sich den Ball in den Strafraum vor und nahm das Geschenk der Verteidiger dankend an. Elfmeter (85.)! Suchan verwandelte sicher und der Effzeh brachte den Sieg über die Zeit. Am Ende ein sehr glücklicher aber dennoch, aufgrund des gesamten Spielverlaufes, ein verdienter Sieg. (TR)

FC Frankenwald M.Rodler, B.Goller, T.Rodler,Zapf, B.Hagen, Geier, B.Oelschlegel, Suchan, Rucker, Jo.Goller, Krügel
Eingewechselt: M.Oelschlegel, P.Gerbeth
Tore 1:0 Rank 17.