Gut mitgehalten, aber wieder keine Punkte

Bei der SpVgg Döbra musste sich unsere Reserve mit 1:3 geschlagen geben.
Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel mit gutem A-Klassen Niveau, wobei die Einheimischen anfangs deutlich mehr vom Spiel hatten und die Frankenwälder Abwehr mehrmals in Verlegenheit brachten. Die Gäste waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Spiel, standen nicht eng genug am Mann und ließen die Gastgeber erstmal gewähren. Diese konnten allerdings ihre zahlreichen Chancen in der Anfangsphase nicht nutzen. So blieb es erstmal beim zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften 0:0. Mit zunehmender Spieldauer lösten sich die Gäste allerdings aus der Umklammerung und kamen nach ca. 20 Minuten richtig gut in die Partie. Man setzte sich jetzt mehr und mehr in der Hälfte der Spielvereinigung fest und erspielte sich mehrere gute Chancen. Die wohl größte vergab Dominik Krügel, der alleine auf Torhüter Fehn zulief und den Ball am Tor vorbei schoss. Vielleicht wäre ein Querpass zu den mitgelaufenen Mitspielern besser gewesen. Gerade in dieser Drangphase der Gäste fiel das 1:0 für die Einheimischen. Bei einem der wenigen Vorstöße gelang Dietrich mit einem sehenswerten Weitschuss die vielumjubelte Führung, unhaltbar für Gästetorwart Friedrich. Bereits fünf Minuten dann das 2:0 bei dem die Abwehr wieder zu zögerlich zu Werke ging. Ein Doppelschlag gerade zu dem Zeitpunkt als man das Spiel im Griff wähnte. Nach einer sehenswerten Freistoßvariante von Tobias Burger auf Kai Gössler gespielt vollendete letzter noch vor der Pause zum wichtigen Anschlußtreffer für den FCF. Nach der Pause waren anfangs wieder die Spieler aus Döbra präsenter und hatten wieder einige gute Chancen das Spiel früh zu entscheiden. Mit Glück und Geschick überstand unsere Zweite aber auch diese Phase und konnte sich auch jetzt wieder aus der Umklammerung lösen. Allerdings wurden die eigenen Angriffe nicht mehr so zielstrebig vorgetragen wie in der ersten Hälfte. Das Spiel war jetzt ziemlich ausgeglichen. Torchancen wurden auf beiden Seiten immer weniger. Die wohl größte Chance zum Ausgleich vergab Phillip Goller, als er ein sehr gutes Zuspiel von Kai Gössler aus nur wenigen Metern nicht im Tor unterbringen konnte. Wie es im Fußball oft so üblich ist: Auf der einen Seite vergibt man eine Hundertprozentige – auf der anderen Seite fällt das Gegentor. So auch in diesem Fall. Klaus Hohenberger erhöhte in der 71. Minute auf 3:1 für seine Farben. Als kurz darauf auch noch Patrick Tavernier mit Gelb-Rot vom Platz musste wurde es umso schwieriger für die Gäste. Man versuchte nochmals alles, beorderte Florian Goller als dritten Stürmer nach vorne und spielte hinten volles Risiko Mann gegen Mann. Doch auch diese Maßnahme brachte keinen Erfolg mehr. Die Gäste erspielten sich kaum noch Chancen, die Einheimischen vergaben die sich bietenden Chancen teilweise kläglich. So blieb es letzendlich beim 3:1 für Döbra, welches aufgrund der besseren Torchancen so wohl auch in Ordnung geht. Schiedsrichter Hoter leitete tadellos. (SW)

FC Frankenwald Friedrich, J.Wolfrum, Fl.Goller, Ph.Goller, Krügel, Gössler, B.Oelschlegel, Kirschenlohr, Tavernier, Burger, M.Özdemir
eingewechselt Vogel, Weiß
Tore 1:0 Dietrich 30.