Effzeh belohnt sich nicht

Die Zuschauer sahen ein verrücktes Spiel in Thierbach. Die Kreisliga-Reserve des SV Froschbachtal wurde wieder einmal zum Favoritenschreck. Denn der FC Ort und der TSV Enchenreuth mussten ebenfalls empfindliche Niederlagen gegen die Überraschungsmannschaft der Rückrunde hinnehmen. In einem intensiven Spiel waren die Gäste zu Beginn die stärkere Elf. Mit viel Druck und Einsatzwillen, erzwang die Rauh-Elf Ballverluste der Heimelf. Mit dem frühen Führungstreffer durch Claus Krumpholz wurde die starke Anfangsviertelstunde bestätigt. Der zweite Treffer für den FC Frankenwald lag lange in der Luft, doch die „Frösche“ kamen zum Ausgleich. Nach einem vermeidbaren Ballverlust, kam Nicolai Schödel zum Abschluss, Keeper Sebastian Oelschlegel kam zu spät und musste den Ball zum überraschenden Ausgleich aus den Maschen holen (30.). Der Effzeh lies sich aber nicht beirren und kam nach einem Eckball der Heimelf zu erneuten Führung. Nach einem Ballgewinn von Hagen, tankte sich Unruhestifter Jonas Schramm die Seitenlinie entlang, an der Grundlinie angekommen servierte der Youngster das Spielgerät punktgenau auf Sturmführer Claus Krumpholz, der die Kugel unter die Latte jagte (38.). Der FC Frankenwald war in Durchgang Eins die bessere Elf und spielte ansehnlichen Fussball. So ging es mit einem schmeichelhaften 1:2 für die Gastgeber in die Kabinen. Mit etwas mehr Glück im Abschluss wäre durchaus eine höhere Führung für den Effzeh Frankenwald drin gewesen.
Trotz des Rückstandes strotzt der SV Froschbachtal nur so von Selbstvertrauen. Die vergangen Wochen gaben dem SVF eine gewisse Sicherheit. Vor allem der Kampfgeist ist aller Ehren wert. Die Frösche gaben niemals auf und kämpften bis zum letzten Zug. So erzwangen die Gastgeber auch den 2:2 Ausgleich durch Georg Weber, der einen zweifelhaften Strafstoss sicher verwandeln konnte. Doch auch diesmal kamen die Gäste aus dem Frankenwald wieder zurück. Nach einem scharfen Freistoss von Sebastian Wirth, stieg der eingewechselte Tobias Dietzel am langen Pfosten zum Kopfball hoch, erst stand der Pfosten im Weg dann stocherte er die Kugel über die Linie – 2:3. Der FC Frankenwald ging zum dritten Mal in Führung und sah sich auf einem guten Weg. Trotz der Gegentore machte der FC Frankenwald ein wahrlich gutes Spiel, doch heute wurde auch der kleinste Fehler bitter bestraft. Auch beim 3:3 durch Georg Weber waren es die Rauh-Schützlinge die brav spalier standen und den unglücklich agierenden Keeper Sebbo Oelschlegel im Stich liesen. In der Schlussphase war das Momentum dann auf Froschbachtals Seite, die Partie stand auf Messers Schneide. Die SVF hatte dann das glückliche Ende für sich. Fünf Minuten vor dem Ende tauchte Martin Degel frei vor Keeper Oelschlegel auf und drückte den Ball über die Linie (86.). Der SV Froschbachtal stellte den Spielverlauf völlig auf den Kopf und profitierte von Fehlerketten der Gäste. Am Ende ein etwas glücklicher aber auf Grund der kämpferischen Leistung nicht mal unverdienter Sieg für die SVF. Der FC Frankenwald belohnte sich nicht für eine couragierte Leistung in Froschbachtal und musste bitter zusehen wie jeder kleine Fehler gnadenlos bestraft wurde. Für den neutralen Kreisklassen-Fan ein geiles Match auf hohem Niveau. (CW)

FC Frankenwald S.Oelschlegel, M.Rucker, Peetz, Rauh, M.Villa, Angles, Schmökel, Schramm, M.Hagen, S.Wirth, Krumpholz
Eingewechselt: T.Dietzel, M.Wirth, Kirschenlohr
Tore 0:1 Krumpholz 8. (Rechtsschuss/Vorarbeit Schramm)