>

Starke erste Halbzeit ebnet den Weg zum Sieg

Der FC Frankenwald siegt auch gegen den zweiten Aufsteiger aus der A-Klasse souverän. Im Vergleich zur Vorwoche musste der „Effzeh“ auf Fabian Rauh verzichten, zudem fehlen die verletzten Florian Schütz und Jonas Schramm noch auf unbestimmte Zeit. Dafür gab Carli Dietzel nach seinem Urlaub sein Saisondebüt. Die Gäste kamen deutlich besser in die Partie und hatten nach einem schnellen Angriff über Michael Villa und Stephan „Schoggo“ Fießmann, der in der Mitte Clausi Krumpholz bediente, die schnelle Führung auf dem Fuß (4.). Danach zogen sich die Rauh-Schützlinge weit in die eigene Hälfte zurück. Der TSV Bad Steben übernahm das Kommando, ohne aber eine einzige gefährliche Möglichkeit zu generieren. Die Einheimischen waren zwar bemüht, hatten aber nicht die spielerischen Mittel sich gegen die gut organisierte Hintermannschaft von Marco Wirth durchzusetzen. Mitte der ersten Halbzeit schlugen die Gäste dann eiskalt zu. Nach einem Zuckerpass von Carli Dietzel, enteilte Sturmführer Krumpholz seinem Gegenspieler und lies Baumgärtel im Tor der Stebener keine Abwehrchance – 1:0. Keine sechzig Sekunden später stellte der Torjäger sogar auf 2:0. Wieder wurde das Mittelfeld über wenige Stationen überbrückt und diesmal profitierte Krumpholz von einer feinen Vorlage von Maxi Hagen (20.). Der Schock saß sichtlich tief bei den Kurstädtern. Der FC Frankenwald war nun im Spiel und spielte mit seinem Gegner Katz und Maus. Es entwickelte sich die beste Phase der Gäste. Denn bis zur Pause hätten die Frankenwälder das Ergebnis noch deutlich höher gestalten können. In Minute 27 also das schnelle 0:3 zu Gunsten der Blau-Grünen. Diesmal legte Clausi Krumpholz quer auf seinen Partner Maxi Hagen, der nur noch einschieben musste. Bad Steben völlig von der Rolle, war zu diesem Zeitpunkt noch gut bedient. Denn kurze Zeit später verpassten Krumpholz und Fießmann den vierten Treffer leichtfertig. Dieser folgte aber kurz vor dem Seitenwechsel, als Stephan Fießmann punktgenau auf seinen Außenverteidiger Michael Villa durchsteckte. Der erste Versuch klatschte noch gegen den Querbalken, gegen den Nachschuss war der TSV-Schlussmann dann aber machtlos. Der FC Frankenwald machte vor der Pause sichtlich Spaß, verpasste aber ein deutlicheres Ergebnis.

Maxi Hagen dreht nach seinem 0:3 jubelnd ab.

Maxi Hagen dreht nach seinem 0:3 jubelnd ab.


Nach dem Wechsel liesen es die Gäste etwas ruhiger angehen. Man hatte zwar gefühlte 70% Ballbesitz, spielte die eigenen Aktionen aber nicht mehr zwingend genug zu Ende. Die Bad Stebener waren weiter bemüht, waren aber vor dem Gehäuse von Sebastian Oelschlegel aber zu harmlos. Mitte der zweiten Hälfte, schnürte Krumpholz seinen Dreierpack (66.). Die Partie war also längst entschieden. Dennoch verlor der Effzeh in Abschnitt zwei etwas den Faden. In der Schlussphase kamen die Gastgeber vermehrt zu kleineren Gelegenheiten. Sebastian Oelschlegel fischte einen Kopfball von Marco Süße sehenswert aus dem Winkel. Auch eine hundertprozentige von Carsten Schwuchow wusste der junge Schlussmann zu vereiteln. In der Nachspielzeit musste Keeper Oelschlegel dann trotzdem einmal hinter sich greifen, als er gegen den alleine gelassenen Schwuchow keine Chance mehr hatte. Ein hochverdienter Sieg der Gäste, die am Ende einen mehr als unnötigen Gegentreffer hinnehmen mussten. (CW)

 

STATISTIK

[su_table]

FC Frankenwald S.Oelschlegel, Nahr, M.Wirth, C.Dietzel, M.Villa, Peetz, T.Dietzel, Fießmann, D.Hagen, M.Hagen, Krumpholz
Eingewechselt: C.Oelschlegel, Schmökel, B.Goller
Tore 0:1 Krumpholz 19. (Rechtsschuss/Vorabeit C.Dietzel)
0:2 Krumpholz 20. (Rechtsschuss/Vorabreit M.Hagen)
0:3 M.Hagen 27. (Rechtsschuss/Vorarbeit Krumpholz)
0:4 M.Villa 42. (Rechtsschuss/Vorabreit Fießmann)
0:5 Krumpholz 66. (Rechtsschuss/Vorarbeit M.Hagen)
1:5 Schwuchow 90.
Zuschauer 100
Schiedsrichter Günter Martin (Ebersdorf)

[/su_table]

 

BILDER ZUM SPIEL

[su_custom_gallery source=“media: 3194,3193,3192,3191,3190,3189,3195,3188,3187,3186,3185,3184,3183,3182,3181,3180,3179,3178,3177,3176,3175,3174,3173,3172,3171,3170,3169,3168,3167,3166,3165,3164,3163,3162,3161,3160,3159,3158″ limit=“100″ link=“lightbox“ width=“140″ title=“never“]

Details

Datum Zeit League Saison
31.07.2016 15:00 Kreisklasse West 2016/17