Da war mehr drin

Die Zweite Mannschaft des FCF wollte an die Leistung der letzten Woche anknüpfen, würde jedoch von einem kampfstarken und unangenehmen zu spielenden Gegner gestoppt. Die Offensive erspielte sich in den ersten Minuten wieder gute Möglichkeiten zu einer möglichen Führung, die Abwehr stand jedoch nicht immer sattelfest, so dass der Gegner durch sporadische Konter immer wieder vor das Tor des FCF kam. Durch zwei individuelle Fehler in der Abwehr gelang es dem TSV aus dem Nichts auf 2:0 zu stellen (18. und 30.). Der Effzeh wirkte geschockt, steckte jedoch nicht auf und erspielte sich bis zur Pause noch einige Hochkaräter. Die beste Chance hatte dabei Kai Gössler, als er 5 m vor dem Tor verzog. Nach der Halbzeit erhöhte der FC den Druck auf das gegnerische Tor und hatte gefühlte 80% Ballbesitz. Es boten sich mehrere gute Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Die beste Chance hatte Benjamin Oelschlegel Mitte der zweiten Halbzeit, doch sein Schuss klatschte nur an die Latte. Dies hätte dem Spiel vielleicht nochmal die Wende gegeben. Doch an diesem Tag sollte es mit dem Torerfolg nicht klappen. Der TSV beschränkte sich auf kompromissloses Verteidigen und war nur noch sporadisch in der Hälfte des FCF zu sehen. Am Ende brachte der TSV das Ergebnis über die Zeit und sichert sich somit den ersten Dreier der Saison. Der kleine Effzeh gastiert am nächsten Wochenende beim FC Döbraberg und muss sich enorm steigern um nicht unter die Räder zu kommen.

FC Frankenwald Fischer, T.Rodler, Angles, Rucker, Geier, B.Oelschlegel, Derjugin, Kirschenlohr, F.Schütz, B.Hagen, Zapf
Eingewechselt: Gössler
Tore 1:0 Franz 18.