Heimpremiere von Meuchle geglückt

von TVK

Im Derby gegen den FC Frankenwald gab die Heimelf von Beginn an den Ton an. Bereits nach 13 Minuten konnte Körbe für die Führung sorgen, ehe Wagenknecht mit einem direkten Freistoß auf 2:0 erhöhte. In der Folgezeit erspielte sich die TVK-Offensive um Kapitän Hohenberer mehrere weitere hochkarätige Chancen, doch Wagenknecht scheiterte an Aluminium und Feilner fand seinen Meister in Keeper Spitzu. Bei besserer Chancenverwertung in dieser Phase wäre die Partie bereits entschieden gewesen. Doch nach einer halben Stunde kam der Gast dann besser ins Spiel und es ergaben sich die ersten Chancen für die Frankenwälder. In der zweiten Hälfte entwickelte sich eine ausgeglichene Partie und als Schmöckel zum Anschlusstreffer einköpfte, war das Spiel wieder offen. Doch beide Keeper ließen keinen Ball mehr hinter sich, so dass die Heimelf aufgrund der überragenden ersten 30 Minuten zu einem verdienten Heimsieg kam.

FC Frankenwald Spitzu, M.Oelschlegel, T.Rodler, Reinbold, B.Goller, P.Rucker, Katzenberger, Schmökel, Ja.Schramm, Wolfrum, Wohlleben
Eingewechselt: Müller, B.Oelschlegel, Grunert
Tore 1:0 Körbe 13.