Die Zweite feiert Sieg im ersten Spiel

In Thierbach entwickelte sich von Beginn an ein flottes Spiel. Der FC Frankenwald war von Anfang an bemüht und man merkte, dass man nach einem bis dato ernüchterndem Wochenende für den Effzeh einiges vorgenommen hatte, um zumindest einen Sieg einzufahren. Nach einem Abstimmungsproblem ging die Auswärtsmannschaft nicht unverdient durch Jannik Saal in Führung. Die Heimelf hatte bis zur Pause einige Chancen, die aber zum Teil kläglich liegen gelassen wurden. Zehn Minuten vor der Pause war es dann Mehment Civac, der auf 0:2 für die Gäste stellt.

Nach der Halbzeit plätscherte die Partie eine zeitlang vor sich hin und man merkte, dass der FC Frankenwald mit den Temperaturen und der eigenen Kondition zu kämpfen hatte. Eine viertel Stunde vor Schluss kamen die Frösche zum nicht unverdienten Anschlusstreffer, er aber an diesem Tage nicht reichen sollte. Der Effzeh lies in dieser Phase einige gute Kontermöglichkeiten liegen, sodass es bis zum Schluss offen war, wie diese Partie ausging.
Der durchaus guten Leitung des Gästekeepers Marcel Friedrich ist es zu verdanken, dass der FC Frankenwald wenigstens drei Punkte an diesem Wochenende feiern konnte.

FC Frankenwald: Friedrich – Föhn, Oelschlegel C., Wirth M., Kirschenlohr – Angles K., Angles M., Civac, Sartisson, Saal – Ivic
Ersatzspieler: Weiß, Rothert, Gruber; Goller B.