In einer unterhaltsamen Partie waren die Gäste die zunächst aktivere Mannschaft. Die Drangphase zu beginn wurde aber nicht belohnt. Niklas Hagen, Brian Weiß und Aleksandar Rakic kamen jeweils einen Schritt zu spät. Aus dem Nichts die Führung für die Hausherren durch Waldemar Brack. Ein Traumtor aus 25 Metern in den Winkel. Die Führung gab den Hausherren Sicherheit, das Spiel war nunmehr ausgeglichen. Doch die dicken Chancen hatten weiter die Gäste. Stephan Fiessmann kam frei vor Keeper Beyer zum Abschluss, ein Akteur der Heimelf rettete für den geschlagenen Keeper auf der Linie den Einschlag. Ob Handspiel oder nicht sei dahin gestellt, der Pfiff blieb aus. Kurz danach war es wieder Stephan Fiessmann der den Ausgleich auf dem Fuß hatte, doch wieder konnte die vielbeinige Abwehr der Gastgeber retten. Mit dem Pausenpfiff knallte Manuel Nahr das Spielgerät gegen den Pfosten. Zur Halbzeit also ein schmeichelhafter Vorsprung für den FCH.

Nach dem Wechsel drückten die Gäste weiter. Niklas Hagen vergab den Ausgleich aus kurzer Distanz per Kopf. Erst nach einer Stunde hatte der Chancenwucher der Gäste ein Ende. Hüttner kam nach einer Ecke zum Abschluss, der abgefälschte Ball landete im Netz. Nach dem Ausgleich verlor der FC Frankenwald unerklärlicherweise den Faden. Höllental kam wieder besser ins Spiel und hatte Chancen. Doch Marcel Friedrich erwischte heute einen Sahnetag.

Vor allem die Möglichkeit gegen Benjamin Müller parierte der Schlussmann Weltklasse. Am Ende ein Unentschieden, mit dem beide Mannschaften nicht wirklich zufrieden sein können, vor allem die Gäste hätten bei besserer Chancenverwertung, drei Punkte einfahren müssen.

Krumpholz Werkzeuge
excellents werbeagentur

Tore: 1:0 Brack (17.), 1:1 Hüttner (61.)
Schiedsrichter: Martin Braun (Kickers Selb)