Trogen wird Favoritenrolle gerecht

Gegen den Bezirksligaabsteiger aus Trogen setzte es am Ende eine verdiente 4:2-Niederlage. Der Favorit kam schwungvoll in die Partie und vermeldete zu Beginn eine Reihe von Eckbällen, die alle als harmlos eingestuft werden konnte. Der FC Frankenwald überstand die Anfangsviertelstunde ohne Blessuren und traute sich nun auch öfters in Gegners Hälfte. Die spielbestimmende Mannschaft war aber weiterhin der FC Trogen. Als sich beide Mannschaften neutralisierten gelang den Gelb-Schwarzen der überraschende Führungstreffer durch Onur Berber. Berbers Kullerschuss, der sich elegant um seinen Gegenspieler drehte und aus halblinker Position abziehen konnte, landete unerreichbar für Hüttner im Kasten der Gäste. Wo wäre die Kugel wohl gelandet, hätte der wuchtige Angreifer die Kugel richtig getroffen? Egal, 1:0 nach zwanzig Minuten. Jetzt spielten die Gäste Fußball. Angetrieben von Steffen Titus, generierte der Effzeh Frankenwald eine Reihe von nicht ungefährlichen Angriffen. Keeper Rupprecht musste von zwei Titus-Freistößen sein ganzes Können beweisen. Kurz danach reagierte Rupprecht nach einem Kopfball von Marco Wirth sensationell. Gegen den Nachschuss von Andrija Ivic war er dann aber chancenlos – 1:1. Der FC Trogen wirkte nach dem Treffer von Ivic etwas beeindruckt und verlor eine Reihe von Bällen im Spielaufbau. Der FC Frankenwald wusste dies aber nicht zu nutzen. In dieser Phase waren die Gäste die frischere Mannschaft. Mit dem Pausenpfiff dann die kalte Dusche für den FC Frankenwald. Nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft der Gäste, konnte man die Kugel nicht entscheidend klären. Mike Gottschalk nahm sich ein Herz und jagte das Spielgerät unhaltbar für Hüttner in den Knick (44.). Ein Treffer von dem sich der Effzeh nicht mehr erholen konnte.

Max Hagen behauptet den Ball. Trogen war aber am heutigen  Tag eine Nummer zu groß.

Max Hagen behauptet den Ball. Trogen war aber am heutigen Tag eine Nummer zu groß.

Denn gleich nach dem Seitenwechsel ein weiterer Nackenschlag für den FCF. Frankenwald konnte die nun stark aufspielenden Trogener nicht entscheidend stören. Die Endstation hieß Onur Berber, der sich nicht lange bitten lies und zum 3:1 vollstreckte. Der FC Frankenwald hatte nun wenig entgegenzusetzen und die clevere Heimelf spielte den Vorsprung gekonnt über die Runden. Zwanzig Minuten vor dem Ende, markierte der bis dato beste Spieler des FC Trogen das 4:1 per Foulelfmeter. Onur Berber hätte ohne Wenn und Aber die Auszeichnung für den Spieler des Spiels verdient, wäre da nicht die 74. Spielminute gewesen. Der dreifache Torschütze ließ sich zu zwei Tätlichkeiten und einer groben Unsportlichkeit gegenüber dem Schiedsrichter mit Rot vom Platz stellen. Auf Grund der Vorkommnisse, wäre es erstaunlich, wenn Berber im Jahr 2018 noch ein Pflichtspiel bestreiten dürfte. So etwas hat auf dem Fußballplatz nichts verloren und Onur Berber sorgte für den unrühmlichen Höhepunkt im Auftaktspiel und ein schlechtes Bild auf den FC Trogen. In der Schlussphase verkürzte Andrija Ivic per Traumtor noch auf 2:4. Kurz danach kamen Christian Oelschlegel und Jan Kirschenlohr nur Zentimeter zu spät um auf 3:4 zu stellen. Aber auch Yannick Gahn hatte noch die Möglichkeit auf den fünften Streich aus Sicht des FC Trogen, doch der Querbalken stand im Weg. Am Ende ein verdienter Sieg, der keineswegs gastfreundlichen Hausherren. (CW)

FC Frankenwald Hüttner, Föhn, Rauh, M.Wirth, Fiessmann, Kirschenlohr, C.Oelschlegel, Titus, M.Hagen, S.Wirth, Ivic
Eingewechselt: Schramm, Angles, Wilfling
Tore 1:0 Berber 20