Immer wieder Spizu

Im ersten Spiel der Saison sichert sich unsere Dritte völlig verdient drei Punkte gegen die Reserve des TV Kleinschwarzenbach

Nachdem die Saisoneröffnung gegen den FC Höllental 3 zweimal abgesagt wurde, wusste niemand so richtig, wo unsere Dritte steht. Doch die von Hannes Müller betreute Mannschaft startete gut in die Partie und hatte mit Florian Spitzu an diesem Tag im Sturm einen Garanten für den Auswärtssieg. Denn der Aushilfsstürmer – eigentlich als Torhüter zum Tore verhindern eingestellt – schnürte an diesem Tag einen Viererpack und ebnete be­reits in der ersten Halbzeit den Weg für den Sieg. Mit einem Doppelschlag in der 12. und 25. Minute brachte er Grün-Blau in Führung, ehe “Moshi” Moshfegh in der 28. Minute per Foulelfmeter auf 3:0 erhöhte.

Zwar kam die TV Reserve noch einmal durch Peetz heran, aber gleich nach der Halbzeit sorgte Spitzu erneut mit einem Doppelschlag in der 47. und 57. Minute für eine beruhigende Führung. An dieser änderte auch der 2:5 Anschlusstreffer durch Fuchs per Foulelfmeter nichts mehr. Alles in allem konnten die Jungs ihrem neuen Betreuer einen erfolgreichen Einstand feiern, woran sie nun hoffentlich auch in den nächsten Spielen anknüpfen können.

FC Frankenwald T.Scheler, Siehr, Werner, D.Oelschlegel, Müller, Knarr, M.Krügel, Spitzu, Ma.Villa
Eingewechselt: Moshfegh, J.Goller, Knebel
Tore 0:1 Spitzu (12.)