Döhlauer Lehrstunde

Der ASGV fand zunächst gut ins Spiel und man hatte schon in den ersten Minuten mehrmals die Gelegenheit, in Führung zu gehen. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel. Die ersten zwanzig Minuten war der Aufsteiger gut unterwegs und machte es den Hausherren schwer. In der 16. Minute lief Jacob Schramm allein auf den Döhlauer Keeper Kilic zu und setzte den Ball vollkommen freistehend über die Latte. Wenig später verlor Andreas Geupel im Zweikampf in der eigenen Hälfte unnötig den Ball, der FC schaltete schnell um und Jacob Schramm schoss von der Strafraumgrenze aus seine Elf in Front. Spätestens ab der 30. Minute erwachte der ASGV endgültig. Mit druckvollen Aktionen wurden die Frankenwälder in ihre eigene Hälfte gedrängt, so dass die Führung eigentlich schon zur Halbzeit höher ausfallen hätte können, obwohl der Ausgleich unter gütiger Mithilfe des Unparteiischen zu Stande kam.

Der Ausgleich - Kielek zieht ab und der Ball schlägt ein 1:1.

Der Ausgleich – Kielek zieht ab und der Ball schlägt ein 1:1.

Auch nach der Pause drängte Döhlau sofort auf weitere Treffer. Nach schönem Solo erhöhte der agile Mölter mit einem nicht ganz unhaltbarem Linksschuss auf 3:1. Nach toller Vorlage von Wolfrum über die linke Seite traf der gleiche Spieler zum vierten Mal ins Gästetor. Nun folgten Großchancen des ASGV im Minutentakt und die Abwehr der Gäste wurde von einer Verlegenheit in die andere gestürzt. Erst in der Schlussviertelstunde schaltete der ASGV einen Gang zurück, so dass die zumindest eine Halbzeit lang überzeugende Gästemannschaft nicht noch deutlicher unter die Räder kam. Im zweiten Heimspiel konnten die Gastgeber über weite Strecken ihr vorhandenes Offensivpotential abrufen. Der erst 17 Jahre junge Schiedsrichter lieferte insgesamt eine ordentliche Partie ab, er hätte aber bei den teilweise doch recht verbissen geführten Zweikämpfen etwas eher einmal zur Gelben Karte greifen müssen. (Döhlöau/Frankenwald)

FC Frankenwald Hüttner, C.Oelschlegel, Bauer, Rauh, M.Villa, Angles, C.Dietzel, Jo.Schramm, M.Hagen, S.Wirth, Ja.Schramm
Eingewechselt: Reinbold, Jo.Goller, Fießmann
Tore 0:1 Ja. Schramm 18. (Rechtsschuss/Vorarbeit C.Dietzel)