Der sechsfache Krumpholz

Nach dem klaren Erfolg gegen den VFB Helmbrechts von letzter Woche, legte der FC nach und siegte bei der Reserve des BSC Tauperlitz völlig verdient. Auch an der Höhe des Resultates gab es nichts zu rütteln. Von Anfang an waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft und machten einen spielfreudigen Eindruck. Bereits nach zehn Minuten brach Michi Villa in den Strafraum ein und wurde zu Fall gebracht. Foul und Elfmeter für den FCF – ein zweifelhafte Entscheidung des Schiedsrichters, aber auf Grund der zu unterschiedlichen Kräfteverhältnisse an diesem Nachmittag nicht relevant. Krumpholz schnappte sich das Spielgerät und besorgte sicher die frühe Führung. Bis Mitte der ersten Hälfte hielten die Hausherren kämpferisch dagegen, man merkte der Heimelf an dass heute nicht viel zu holen ist. Die Frankenwälder erspielten sich Möglichkeit um Möglichkeit und hatten durch Carl Dietzel die große Chance die Führung auszubauen, sein Abschluss klatschte aber gegen den Pfosten. Aber auch der BSC hätte in Durchgang eins die eine oder andere kleine Möglichkeit zu verzeichnen. Dupper und Bär scheiterten aber am Aluminium (26./44.). Eins vorne weg, das Tore schiessen war heute nur Claus Krumpholz vorbehalten, gut sagen wir „fast“. Nach einer knappen halben Stunde stellte nämlich dieser auf 0:2. Nach einer feinen Ablage von C.Dietzel, schloss Krumpholz humorlos ab. Keine zwei Minuten später jagte der Angreifer die Kugel aus gut 30 Metern ans Lattenkreuz. Ein Sahnetag bahnte sich für den Gästestürmer Krumpholz an. Der ständige Unruheherd schraubte das Ergebnis bis zur Pause auf 0:4 hoch. Erst profitierte er von einem genialen Spielzug über C.Dietzel und M.Villa, bevor er mit dem heimischen Keeper Ping Pong spielte und einnickte.

150822_Tauperlitz_04

Auch Max Hagen war an diesem Tag einfach nicht in den Griff zu bekommen und krönte seine Leistung mit seinem dritten Saisontor.

Immer wieder Krumpholz

Nach der Pause das gleiche Spiel mit einem Unterschied, der FC Frankenwald konnte sich weiter steigern. Fünf Minuten nach der Pause hämmerte der aufgerückte Marco „Mürgo“ Wirth den Ball gegen die Latte (49.). Keine 180 Sekunden eine kuriose Szene im Tauperlitzer Strafraum, nach einer Ecke schliesst Krumpholz ab und Schiri Lindner verhindert den sicheren Treffer am Elfmeterpunkt. Verrückt aber wahr. Nach einer guten Stunde ging das muntere Tore schiessen weiter. Krumpholz hat nachgeladen und schaltete wieder einen Gang hoch und besorgte das 0:5. Zehn Minuten später wieder Krumpholz, der am heutigen Tag immer wieder richtig stand, und seinen sechsten Streich nachlegte. Zweimal war Maxi Hagen der Initiator und der Angreifer müsste nur noch den Nüschel hinhalten (72.). Und eine Minute später hatte er sein siebtes Tor folgen lassen müssen, doch diesmal war Munkelt zur Stelle und bereinigte die brenzlige Situation. Ebenfalls zur erwähnen ist weiter der fleißige Maxi Hagen der immer wieder durchbrechen konnte, aber bisher noch nicht belohnt wurde. Zehn Minuten vor dem Ende konnte auch endlich das Grafengehaiger Eigengewächs seine starke Leistung krönen. Der eingewechselte Fabian Fraas legte sauber für seinen Nebenmann auf, der Jungspunt umkurvte noch Munkelt um dann lässig einzuschieben. Am Ende ein standesgemäßes Endergebnis. Beim BSC waren bis auf Brauer und Komm alle überfordert. Der „Effzeh“ Frankenwald überzeugte im Kollektiv. (CW)

FC Frankenwald Spitzu, Nahr, Oelschlegel C., Rodler, Villa Mi., Dietzel C., Reuther M., Wirth M., Dietzel T., Hagen, Krumpholz
Wechsel Fraas (46.)/Reuther
Fießmann Stepha. (57.)/Nahr
D. Hagen (66.)/C. Oelschlegel
Tore 0:1 Krumpholz, Foulelfmeter (12., Villa Mi.)
0:2 Krumpholz (27., Dietzel C.)
0:3 Krumpholz (42., Villa Mi.)
0:4 Krumpholz (45.)
0:5 Krumpholz (64., M.Hagen)
0:6 Krumpholz (72., M.Hagen)
0:7 M.Hagen (81., Fraas)