Bereits in der ersten Hälfte machte der FC Frankenwald die Punkte sicher. überzeugender Sieg beim Aufsteiger.

Klare Sache in Tauperlitz

Auf der herrlichen Sportanlage in Tauperlitz nimmt sofort der FCF das Heft in die Hand. Tauperlitz kann sich häufig nur mit Fouls helfen. Titus und N. Hagen hätten längst die Führung erzielen müssen. In der 30. Minute war es dann soweit. N. Hagen setzt sich schön auf links durch, flankt butterweich auf den langen Pfosten, an dem sich S. Wirth davongestohlen hat. Dieser braucht nur noch einzunicken. In der 33. Minute das 2:0 für die starken Gäste. Wagenknecht umspielt drei Gegenspieler im Sechzehner und schließt flach ins lange Eck ab. Das 3:0 entsprang einem herrlichen Spielzug, Jonas Schramm schickte auf der rechten Seite Holhut, dieser flankte lang auf S. Wirth, dieser ließ auf Wagenknecht abtropfen, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Dem 4:0 ging eine vermeintliche Abseitssituation voraus, S.Wirth sollte im Abseits stehen der Schiri pfiff jedoch nicht, obwohl der Linienrichter gewunken hatte. N. Hagen schaltete am schnellsten und schloss gekonnt ab. Die zweite Hälfte ist schnell erzählt. Die Partie wurde vom Effzeh klar bestimmt. Es wurden teilweise herrliche Angriffe vorgetragen. In der 67. Minute wurde Holhut im Strafraum gelegt. Rauh verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. In der 80. Minute das 6:0. Oelschlegel schickte Krumpholz in die Gasse, dieser ließ den herauseilenden Keeper keine Chance. In der 88. Minute ein klasse Spielzug, Wagenknecht flankt gekonnt auf S. Wirth, dieser umkurvt noch zwei Gegner und schiebt dann uneigennützig zu Krumpholz der locker das 7:0 markiert. Kurz darauf pfeift der Schiri die einseitige Begegnung ab. (Stefan Rothert)

FC Frankenwald Hüttner, M.Wirth, Rauh, Schramm, Holhut, Kirschenlohr, M.Hagen, S.Wirth, Wagenknecht, Titus, N.Hagen
Eingewechselt: Krumpholz, Gebhardt, C.Oelschlegel