EFFizient

Im Derby unterm Rohrbühl dauerte es zehn Minuten, ehe Münchberg den Ball im Spielaufbau unnötig verlor und Titus mit einem feinen Heber aus gut 30 Metern Torwart Fiebiger zum 0:1 ausguckte. Das war es dann aber auch offensiv vom Effzeh. Die junge Münchberger Reserve hatte über viele Strecken den Ball, ohne wirklich gefährlich zu werden. Durch die ständigen Unterbrechungen kam in der ersten Halbzeit nie wirklich ein Spielfluss zustande. Es dauerte bis kurz vor der Halbzeit, ehe Schütz einen guten Standard aus dem Halbfeld brachte und Kapitän Altrichter diesen zum verdienten Ausgleich in die Maschen köpfte. Die Hintermannschaft aus dem Frankenwald stand dabei ungewohnt tief und sah nicht gut aus. 20 Minuten vor Schluss sah Sebastian Wirth eine mehr als fragwürdige Gelb-Rote Karte und musste das Feld verlassen. Kurz darauf dann aber die erneute Führung für Frankenwald. Diesmal ein Standard, bei dem die Münchberger Defensive zusah, wie der Ball durch den 16-Meter-Raum segelte und Spielertrainer Rauh am zweiten Pfosten den Ball reinstocherte. Dann ging es Schlag auf Schlag. Erneut Schütz mit einem Freistoß-Lattenkracher aus zentral 25 Metern, bei dem Altrichter am schnellsten reagierte und zum 2:2-Ausgleich einköpfte. Kurz darauf brachte ein individueller Fehler den Siegtreffer durch Fießmann. Der FCE 2 zeigte gerade nach der Halbzeit eine seiner besten Phasen in der bisherigen Saison. Der Effzeh gewann glücklich mit 2:3 unterm Rohrbühl und kann den Blick wieder nach oben richten. (Eintracht Münchberg)

FC Frankenwald Friedrich, Föhn, Rauh, M.Wirth, S.Wirth, Fiessmann, C.Oelschlegel, Titus, Schramm, Ivic, Kirschenlohr
Eingewechselt: Angles, Wilfling, Krumpholz
Tore 0:1 Titus 9. (Rechtsschuss/ohne Vorarbeit)
1:1 Altrichter 42.
1:2 Rauh 70. (Rechtsschuss/Vorarbeit Titus)
2:2 Altrichter 72.
2:3 Fiessmann 75.
Schiedsrichter Reiner Rauh (Zedtwitz/Hof)

[su_custom_gallery source=“media: 5536,5537,5538,5539,5540,5541,5542,5543,5544,5545″ limit=“100″ link=“lightbox“ width=“140″ title=“never“]

20.10.2018 15:00 Kreisliga Nord 2018/19