Zu wenig

Am Ende reichte es nur zu einem torlosen Remis bei der Bezirksligareserve des FC Eintracht Münchberg. Wieder musste die Rauh-Elf auf fünf potentielle Stammspieler verzichten, bot aber wieder gleichwertigen Ersatz auf den sehr gut zu bespielenden Rasen im Münchberger Stadion. Ab der ersten Minute versuchte der „Effzeh“ das Heft in die Hand zu nehmen. Viel Ballgeschiebe mit wenig Risiko auf beiden Seiten, so kann man die Anfangsminuten wohl bezeichnen. Die Eintracht stand dicht gestaffelt und lies die Gäste kaum bis in die Box. Die wenigen Ausflüge der Heimelf in die gegnerische Hälfte verpufften schnell. Bis auf einen Schuss von Florian Gigl, hatten die Hausherren in den kompletten 90 Minuten offensiv nichts zu bieten. Sebastian Oelschlegel im Tor des FC Frankenwald musste nicht einen Ball fest halten. Aber auch sein Gegenüber, Dariusz Wirth, hatte eher einen ruhigen Freitagabend. Denn der FC Frankenwald machte aus seiner spielerischen Überlegenheit viel zu wenig. Ein Kopfball von Jan Kirschenlohr und ein ungefährlicher Fernschuss von Sinisa Orsulic waren die einzigen Aktionen die das Prädikat Abschluss verdienten. Nur zwei Szenen sollten nicht ganz unerwähnt bleiben. Jan Kirschenlohr und Michael Villa spielten sich in den Strafraum und wurden zu Fall gebracht. Bei beiden Vorstößen hätte man durchaus auf den Punkt zeigen können (17./37.). Die Pfeife des Unparteiischen blieb aber stumm – Glück für den FCE. Auch nach der Pause änderte sich am Spielverlauf wenig bis nichts. Der „Effzeh“ machte das Spiel und Münchberg versuchte die Gäste möglichst weit vom eigenen Strafraum wegzuhalten. Nach einer guten Stunde bot sich Michael Villa die größte Möglichkeit auf die Gästeführung. Nach einem schnell ausgeführten Freistoss von Rauh über Maxi Hagen, landete dessen scharfe Hereingäbe direkt bei Villa. Der Kopfball aus fünf Metern strich nur knapp über den Querbalken. Der FC Frankenwald kam nur selten bis an die Grundlinie, zudem wurden die wenigen Versuche zu überhastet abgeschlossen. Einer davon landete durch Tobias Peetz am Außennetz (81.). In der Schlussminute hatte der Effzeh Frankenwald aber noch eine Großchance. Kevin Angles brachte einen Freistoss von der Strafraumkante auf den Kasten. Sein Freistoss klatschte über Umwege an den Pfosten und von da vor die Füße von Jan Schmökel, der danach unsanft zu Fall gebracht wurde. Auch hier hätte sich der FC Eintracht über einen Elfmeterpfiff nicht beschweren dürfen (89.). Danach war Schluss und durch die disziplinierte Defensivarbeit sicherten sich die Hausherren nicht unverdient einen Punkt. Dem FC Frankenwald mangelte es im Offensivspiel an Kreativität. (CW)

FC Frankenwald S.Oelschlegel, M.Rucker, Peetz, Rauh, M.Villa, Angles, T.Dietzel, Kirschenlohr, M.Hagen, Orsulic, Krumpholz
Eingewechselt: Schmökel, Schramm
Tore Fehlanzeige
Schiedsrichter Gerd Ries (SV Weidenberg)

[su_custom_gallery source=“media: 3811,3812,3813,3814,3815,3816,3817,3818,3819,3820,3821,3822,3823″ limit=“100″ link=“lightbox“ width=“140″ title=“never“]

07.04.2017 18:00 Kreisklasse West 2016/17