Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit pfui

Die Gastgeber legten einen furiosen Start auf das Tablett. Nach neun Minuten lagen die Kerwa-Burschen aus dem Frankenwald mit 2:0 in Front. Erst landete ein präziser Fernschuss von Maxi Hagen im langen Eck, dann schloss Claus Krumpholz per Kopf zur frühen Führung ab. Die Gäste waren aber keineswegs unterlegen, denn vor den beiden Treffern wären die Deffner-Schützlinge beinahe in Führung gegangen. Nach handgestoppten zwanzig Sekunden mussten die Hausherren zwei brenzliche Situationen überstehen. Die Führung gab den Platzherren aber merklich Sicherheit, die Rauh-Elf erspielte sich eine Vielzahl von Möglichkeiten um die Partie schon frühzeitig zu entscheiden. Alleine Krumpholz hätte die Höllentaler-Elf heute abschiessen können, doch dem Angreifer fehlten einige Male die berühmten Zentimeter. Erst kurz vor der Pause nutzte der Effzeh zwei seiner vielen Gelegenheiten. Claus Krumpholz bediente Stephan Fießmann punktgenau (3:0) und vier Minuten später schlenzte Clausi Krumpholz sehenswert einen Freistoss über die Mauer in die Maschen. Mit dem Halbzeitpfiff gelang Hofmann der unverhoffte Anschluss, hier befand sich die Hintermannschaft des Effzeh im Tiefschlaf.

Tobias Dietzel ist wieder fit und avancierte wieder einmal zum Führungsspieler.

In Abschnitt zwei schraubten die Gastgeber eine Stufe zurück und überliesen den Gästen das Spielgeschehen. Völlig unnötig hörte die Heimelf das Fussballspielen auf. Bei sommerlichen Temperaturen hatten aber auch die Höllentaler kaum nennenswerte Einschussmöglichkeiten zu verzeichnen. Nach einer guten Stunde zeigte der ansonsten aufmerksame Unparteiische unberechtigt auf den Punkt und verhalf dem FC Höllental zum 2:4 durch Beyer. Der FC Frankenwald machte nicht mehr mehr als nötig und spielte den Vorsprung sauber über die Zeit. In den Schlussminuten hätten Krumpholz und Peetz nochmals erhöhen können, ein Treffer wollte den Kerwajungs aber nicht mehr gelingen. Im Endeffekt ein verdienter Kerwa-Sieg für die Hausherren, die vor allem in Durchgang Eins überzeugen konnten. (CW)

FC Frankenwald S.Oelschlegel, Nahr, M.Wirth, Rauh, M.Villa, Peetz, T.Dietzel, Fießmann, Schmökel, M.Hagen, Krumpholz
Eingewechselt: Angles, C.Oelschlegel, Derjugin
Tore 1:0 M.Hagen 2. (Linksschuss/Vorarbeit Fießmann)