Intensives Derby

Am Ende 2:2. Ein Ergebnis was auch so in Ordnung geht. Die erste Halbzeit ging klar an die Hausherren, als Krumpholz & Co. die Stammbacher einige Male in Bedrängnis brachten. Der zweite Abschnitt hingegen war lange nicht mehr so klar. Die Stammbacher machten dort den aktiveren Eindruck und hätten beinahe alle drei Punkte aus Grafengehaig entführt. Doch mit dem Schlusspfiff sicherte Claus Krumpholz seiner Elf wenigstens einen Zähler.
Die Heimelf ging aktiv zu Werke und verursachte einige male leichte Ballverluste der Gäste. Der erste durchdachte Angriff endete gleich beim frühen Führungstreffer für Frankenwald. Eine Flanke von Maximilian Hagen, nickte Claus Krumpholz am langen Pfosten ein (18.). In der Folge waren auch die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft ohne direkt vor Keeper Michael Greim gefährlich zu werden. Es entwickelte sich ein ekelhaftes Derby, viele versteckte Fouls und Nickligkeiten dominierten das Geschehen. Die Zuschauer hätten wahrlich mehr Fussball verdient gehabt. Bei nasskaltem Herbstwetter rechneten alle mit einer knappen Pausenführung für die Gastgeber. Die Rechnung wurde ohne Alexander Otzdorf gemacht. Der schlaksige Verteidiger nickte einen Eckball Sven Blauth in die Maschen. Remis also zur Pause, ein Ergebnis was eher den Stammbachern in die Karten spielen sollte.

Gefährlicher Freistoss von Endress. Die Kugel rauschte durch die Mauer in Richtung Keeper Hüttner.

Die erste Phase nach der Pause gehörte den Gastgebern. Ein zwei Abschlüsse hätten etwas zielstrebiger abgeschlossen werden müssen. Mitte der zweiten Halbzeit übernahmen die Stammbacher das Kommando und witterten Ihre Chance. Sturmtank Martin Endress wurde vermehrt gesucht und versuchte seine Nebenleute in Szene zu setzen. Mit Erfolg, erst schickte er nach einem Fehler von Fabian Rauh dessen Namensvetter Bastian Rauh auf die Reise. Die Stammbacher Zuschauer forderten Elfmeter, als Tobias Peetz in letzter Sekunde klären konnte (68.). Drei Minuten später die Führung für Gelb-Schwarz. Ein Schuss von Martin Endress verunglückte direkt auf den Schlappen von Sven Blauth. Der Blondschopf lies sich diese Gelegenheit nicht nehmen und schob zum 1:2 aus Sicht der Frankenwälder ein (71.). Der FC Frankenwald reagierte mit wütenden Angriffen. jetzt kreierten die Hausherren Möglichkeiten. Die erste parierte Michael Greim sensationell zum Eckball. Ein Schuss mit der Picke von Krumpholz war schwer zu halten (75.). Auch Stephan Fiessmann hatte das 2:2 auf dem Fuss, doch sein Abschluss von der Strafraumkante rauschte am zweiten Pfosten vorbei. Die cleveren Gäste versuchten den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Der Druck der Platzherren wurde immer größer. In der Schlussminute setzte wieder Maxi Hagen seinen Partner Claus Krumpholz stark in Szene. Diesmal lies der Goalgetter dem starken Schlussmann Greim keine Chance – 2:2. Am Ende ein verdienter Punktgewinn für den Effzeh. Auch für Stammbach kann dieses Ergebnis niemanden enttäuschen. Das Schiedsrichtergespann erwischte an diesem Nachmittag nicht seinen besten Tag und hatte mit diesem intensiven Derby alle Müh und Not. (CW)

FC Frankenwald Hüttner, Reinbold, Rauh, Peetz, C.Oelschlegel, C.Dietzel, M.Wirth, Jo.Schramm, M.Hagen, S.Wirth, Krumpholz
Eingewechselt: Fiessmann, M.Villa
Tore 1:0 Krumpholz 18. (Kopfball/Vorarbeit M.Hagen)