Die Gäste entführen drei Punkte vom Gletscher

Erste Heimniederlage für den FC Frankenwald. Gegen einen spielstarken FC Waldstein wurde Jacob Seiler zum Spieler des Spiels. In den ersten zwanzig Minuten erspielten sich die Gäste deutlich ein Übergewicht, waren aber vor der Kiste zu harmlos und kamen nicht zu nennenswerten Möglichkeiten. Mitte der ersten Halbzeit die beste Phase der Hausherren. Zweimal war Keeper Seiler im Kasten der Waldsteiner der glückliche Sieger, als er im Eins gegen Eins mit Krumpholz zu parieren wusste. Als der Keeper schon geschlagen war, rettete ein Waldsteiner-Duo im Verbund gegen Max Hagen. Zu diesem Zeitpunkt lag die Führung für den Effzeh Frankenwald deutlich in der Luft. Die Chancen wurden vergeben und bis zur Pause entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In die Pause ging es dann ohne Treffer und beide Teams erholten sich vom tiefen Geläuf. Der Dauerregen am Walberngrüner Gletscher machte es allen Akteuren nicht gerade einfach.

Der Freistoss von Kevin Angles landet in der Mauer.

Nach dem Seitenwechsel dann strahlender Sonnenschein. Die Gäste waren fortan wieder tonangebend, doch am Strafraum war meistens Schluss. Viele Angriffe in die Tiefe waren zu ungenau und landeten im Toraus. Die Abwehrreihe der Hausherren stand sattelfest und lies keine nennenswerte Möglichkeit der Gäste zu. Zu diesem Zeitpunkt versuchten die Platzherren immer wieder Nadelstiche zu setzen, die aber ebenfalls früh verpufften. Ein torloses Remis wäre wohl das gerechte Ergebnis gewesen. Der Führungstreffer für den FC Waldstein resultierte dann aus einem Standard. Der Freistoss von Jacob Seiler segelte an Freund und Feind vorbei in die Maschen (79.). Die Schlussoffensive der Gastgeber war dann nicht mehr zielführend. Am Ende siegten die Gäste knapp und ist auf Grund der zweiten Halbzeit sowie der spielerischen Überlegenheit nicht unverdient. (CW)

FC Frankenwald Hüttner, Reinbold, Rauh, Peetz, Föhn, T.Dietzel, Angles, Jo.Schramm, M.Hagen, S.Wirth, Krumpholz
Eingewechselt: C.Dietzel, Fiessmann
Tore 0:1 J.Seiler 79.