Balsam für die Seele

Der FC Höllental II bleibt der Lieblingsgegner für unserer Reserve. In bisher drei Aufeinandertreffen behielt der Effzeh dreimal die Oberhand und musste noch nicht ein Gegentor hinnehmen. Auch diesmal besiegte man den kleinen FC Höllental mit 3:0. Alle Beteiligten lieferten sich aber ein Duell auf Augenhöhe. Der FC Frankenwald musste Offensiv einige wichtige Stützen ersetzen und agierte aus eine sicheren Defensive. In der Anfangsviertelstunde taten sich beide Teams nicht weh und tauchten je einmal gefährlich vor des Gegners Kasten auf. Erst versemmelte Benjamin Oelschlegel eine dicke Möglichkeit, dann fanden die Gäste in Schlussmann Florian Spitzu seinen Meister. In der heißen Mittagshitze, rotierte Spielertrainer Thomas Rodler sein Personal in regelmäßigen Abständen – mit Erfolg. Mit Benedikt Hagen und Florian Goller schickte der Routinier gewinnbringende Akteure aufs Feld. Mit dem Pausenpfiff überlistete Legionär Florian Goller die komplette Höllentaler Hintermannschaft und Bene Hagen war auf und davon und markierte die viel umjubelte Führung.

Zweifacher Torschütze und Vorbereiter - Florian Goller.

Zweifacher Torschütze und Vorbereiter – Florian Goller.

Psychologisch wertvoll konnte man diesen Treffer bezeichnen. Denn in Halbzeit zwei waren die Hausherren klar tonangebend und stellten die Weichen schnell auf Sieg. Kurz nach der Pause, sprang der Ball unglücklich an die Hand eines Gästeakteurs – Elfmeter. Florian Goller lies sich diese Chance nicht entgehen und vollstreckte eiskalt (49.). Kurze Zeit später schnürte der eingewechselte Goller sogar den Doppelpack. Der leidgeprüfte Kerwabursch, schloss nach einem Eckball von Domi Hagen mustergültig ab – 3:0. Der FC Höllental hatte zu dieser Zeit nichts mehr entgegenzusetzen. Der FC Frankenwald verwaltete den Vorsprung souverän und fährt endlich wieder drei Punkte ein. (CW)

FC Frankenwald Spitzu, B.Goller, T.Rodler, Tavernier, Geier, D.Hagen, D.Krügel, Kirschenlohr, Shammo Rafo, B.Oelschlegel, Rucker
Eingewechselt: B.Hagen, F.Goller, N.Rothert
Tore 1:0 B.Hagen 45.